Agostini Alpin Drum Workshop 2017

Alpin Drum Workshop 2017 mit Jost Nickel

PietroSutera

Jost Nickel gibt sich als Gastdozent beim Alpin Drum Workshop 2017 in Wengen die Ehre. Er wird damit Teil einer groovenden Familie, die über das rein Musikalische hinausgeht.

Anstatt großer Deutscher Konzerthallen ist es dabei die fantastische Umgebung von Eiger, Mönch und Jungfrau, wo Jost Nickel sein musikalisches Können zum Besten gibt. Oder besser gesagt: weitergibt. Denn im Zentrum des Alpin Drum Workshop 2017 – der vom 10. Juli bis 15. Juli 2017 stattfindet – stehen nicht etwa die Drum-Künste des Schlagzeug-Profis sondern die Fähigkeiten der Workshop-Teilnehmenden.

Jost Nickel tourt normalerweise mit dem deutschen Musiker Jan Delay durch die grossen Konzerthallen Deutschlands. Für den Workshop darf es nun auch mal eine kleinere Bühne sein. „Ich freue mich neue Leute kennenzulernen, welche die gleiche Leidenschaft fürs Schlagzeugspielen teilen wie ich“, sagt Jost Nickel. Vom Anfänger bis zum Profis wird der Berliner dabei alle möglichen Teilnehmenden antreffen. „Bei uns sind alle willkommen“, bekennt Organisator Noby Lehmann von der Agostini Drum School.

Konzerte am Abend
Damit unterstreicht der Oltener Drummer die Besonderheit des Workshops. „Teilnehmende und Leiter-Crew sind in dieser Woche eine Familie.“ Da hänge auch mit dem Hotel Regina zusammen, das als Fixpunkt des Alpin Drum Workshops dient, als noble Unterkunft sowie insbesondere als Gemeinschaftsort. Denn in der Bar des Hotels finden abendlich Konzerte der Teilnehmenden sowie der Dozenten statt. „Interessante Gespräche zwischen den Drummern bis in die Nacht hinein sind so garantiert“, freut sich Noby Lehmann bereits jetzt auf den Workshop im Sommer, den er vor rund zwanzig Jahren ins Leben rief und seither alle zwei Jahre durchführte. Von Routine ist aber keine Spur: „Gemeinsam Musik machen, gemeinsam den Groove erleben. Die Freude der Teilnehmer zu sehen, ist pure Genugtuung für mich.“

Alle wichtige Infos zum Europäischen Agostini Alpin Drum Workshop 2017 sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.agostinidrumschool.ch.
Auskünfte über die Agostini Drum School erteilt gerne Noby Lehmann. Er ist erreichbar unter der Tel. Nr. +41 79 330 36 78 oder per E-Mail an noby.lehmann@bluewin.ch.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: