Produkt: Sticks 09-10/2019
Sticks 09-10/2019
FREDERIC MICHEL – Modern Pop Drummer +++ YOUTUBE-STARS: Sina Drums; COOP3RDRUMM3R +++ Rockin‘ 1000 +++ Studium an der POPAKADEMIE +++ ZULTAN Heritage Cymbals +++ PEARL Masters Maple/Gum Drums +++ ROGERS Dyna-Sonic Wood Snaredrums
Wir trauern um Edo Zanki

Edo Zanki im Alter von 66 Jahren gestorben

 

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Edo Zanki am Sonntag, 01. September 2019 von uns gegangen, wie sein Bruder Vilko und sein Managemant auf Facebook bekanntgaben. Dort heißt es:

Anzeige

„Wir verlieren einen Pionier und Wegbereiter deutscher Pop- und Soulmusik, einen international gefragten Produzenten und Songschreiber, sowie einen liebevollen, charismatischen und neugierigen Menschen. Edo lebte für die Musik, ist nie dem großen, kommerziellen Erfolg hinterher gerannt, sondern liebte es mit Freunden und in immer wechselnden Konstellationen zu musizieren und das Leben zu feiern. Für viele Künstler*innen war er Berater und Vorbild. Seine unverwechselbare Stimme wird fehlen, in der Musik und im Leben. Gute Reise, Edo.“

Die STICKS-Redaktion möchte sich dem anschließen. Wir trauern um Edo Zanki, einen der großartigsten Sänger, Musiker, Produzenten und Menschen der deutschen Musikszene. Edo hat in den vergangenen Jahrzehnten als Band-Leader und Produzent u. a. vielen Drummern bei ihrer Musiker-Karriere sehr geholfen, von Armin Rühl, der 1979 auf Edo Zankis Album „Jump Back“ spielte, bis zu Mario Garrucio, der auf Edos letzten Solo-Alben zu hören ist und in dessen Live-Band spielte.

Wir werden Edo sehr vermissen. RIP.

Produkt: Sticks 07-08/2019
Sticks 07-08/2019
STEWART COPELAND - Orchester-Rausch! +++ LUIS RIBEIRO (The World of Hans Zimmer) +++ YAMAHA Live Custom Hybrid Oak Drums +++ LP PRO Tambourines +++ K ZILDJIAN Cluster Crash Cymbals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren