Eine Drummer-Legende hat Geburtstag

Happy Birthday Stewart Copeland!

(Bild: Tom Schäfer)

Zum 69. Geburtstag gratuliert die STICKS-Redaktion herzlichst dem legendären Schlagzeuger, Komponisten und Produzenten Stewart Copeland. Vielen ist Stewart Copeland als Drummer der Band The Police (mit Sting und Andy Summers) bekannt. Doch sein reiches Schaffen geht weit über das allein schon beeindruckende Oeuvre der legendären Band hinaus.

Mit seinem Schlagzeugspiel beeinflusst(e) Stewart Copeland Generationen von Drummern. Seine Solo-Alben (angefangen vom New-Wave-Rock der “Klark Kent”-EP, über “The Rhythmatist” bis hin zu seinen orchestralen Werken) begeistern Legionen von Fans ebenso wie seine zahlreichen Aktivitäten mit Bands wie  z. B. Animal Logic oder Gizmotron, sowie auch die vielen großartigen Videos zur Drumming History und mit vielen weiteren legendären Schlagzeuger*innen, die auf den aktuellen social media Kanälen zu finden sind.

Anzeige

Neben seinem Schlagzeugspiel unterhält und begeistert uns Stewart Copeland mit seinem Humor und Charisma, was ihn stets zu einem wahrlich einzigartigen Interview-Partner im Laufe der letzten 30 Jahre machte. Auch dafür herzlichen Dank! Wer den stets aktiven und musikbegeisterten Stewart Copeland kennt, der weiß, das noch viel Interessantes von diesem großartigen Musiker zu erwarten ist. Happy Birthday Stewart!

Tom Schäfer führte 2019 mit Stewart Copeland ein Interview für STICKS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.