Vintage Features und modernes Design

NAMM 2019: DW präsentiert die neuen 5000er Single Chain Pedale

 

Anzeige

Zur NAMM Show 2019 wird DW neue Single Chain Bassdrum-Pedale in der 5000er-Serie präsentieren. Basierend auf dem originalen DW 5000 Single Chain Pedal, mit dem DW in den 80er Jahren der Durchbruch gelang und immense Erfolge feiern konnte, verbinden die neuen 5000 Single Chain Pedale den klassischen Antrieb über eine Einzelkette mit den modernen Features, für die DW Bassdrum-Pedale bekannt sind.

Die neuen DW 5000 Single Chain Pedale werden sowohl als Single Pedal wie auch als Double-Bassdrum-Pedal-Version erhältlich sein. Das neue DW 5000 Single Chain Pedal AH4 bietet alle bekannten DW-Pedal-Features wie die „TriPivot Toe Clamp“ (Klemme für den Bassdrum-Spannreifen), die Federaufnahme mit Doppelkugellager, den klassischen „Accelerator“-Nocken als Antriebsübertrager, den „101“ Two-Way-Beater mit Kunststoff und Filz-Spielflächen, dazu die klassische Form der 5000er-Trittplatte im Retro-Design, allerdigs mit einer neuen „Rubber Grip“-Oberfläche.

Das unvergleichliche Spielgefühl eines Einzelkette-Pedals wird schon immer von vielen Drummern favorisiert. Für diese bietet das neue DW 5000AH4 Single Pedal und das 5002AH4 Double Bassdrum Pedal echte moderne Alternativen.

Alle anderen Versionen der DW 5000 Accelerator und Turbo Bassdrum-Pedale werden weiterhin erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: