Produkt: Sticks 05-06/2019
Sticks 05-06/2019
Interviews: BEN GORDON – Breakdowns & Double-Kicks des Parkway Drivers +++ MIGUEL LAMAS – Acoustic Electronic Jazz Fusion +++ Test: MAPEX BLACK PANTHER Design Lab Versatus Drums
Nils Wülker Decade Live Tour

Oli Rubow on tour mit Nils Wülker

Oli Rubow
Oli Rubow (Bild: Reinhard Hartke (Heinz Nixdorf MuseumsForum))

Oli Rubow, einer der kreativsten und innovativsten Drummer Deutschlands, wird für einige Auftritte Drummer Simon Gattringer in der Band des renommierten Trompeters und Echo-Jazz-Preisträgers Nils Wülker vertreten.

Dabei handelt es sich um einige Termine anlässlich der CD-Release-Tour zum aktuellen “Decade Live”-Album von Nils Wülker, auf der sich Simon Gattringer und Felix Lehrmann die Drum-Performances der Live-Tracks teilen. Jetzt darf man gespannt sein, wie Oli diese Titel interpretieren wird.

Anzeige

Ein Kommentar von Nils Wülker zu seinem Album “Decade Live”: „Live-Alben sind oft ein Anhängsel. Für mich ist dies aber ein wichtiges und vollwertiges zehntes Album, nicht nur eine Dokumentation, wie das Studiowerk auf der Bühne klingt. Einfach weil dahinter eine für mich wesentliche musikalische Entwicklung steht und die interaktive Live-Seite bisher so eben auch noch nicht auf einem Album dokumentiert war.“

Und es ist genau diese spannende musikalische Interaktion, die ein Konzert von Nils Wülker und seiner Band zu einem im wahrsten Wortsinn einzigartigen Erlebnis werden lassen. Sowohl die Live-Termine als auch das neue Album “Decade Live” von Nils Wülker (& Band) können wir nachdrücklich empfehlen.

Hier die Termine:

29.11.2018   „Nils Wülker“ Karlsruhe, Tollhaus
30.11.2018   „Nils Wülker“ Straubing, Sennebogen Akademie
03.12.2018   „Nils Wülker“ Oldenburg, Kulturetage
05.12.2018   „Nils Wülker“ Mainz, Frankfurter Hof
06.12.2018   „Nils Wülker“ Reutlingen, franz.K
07.12.2018   „Nils Wülker“ Hannover, Jazzclub
08.12.2018   „Nils Wülker“ Rostock, Jazzclub

Produkt: Sticks 09-10/2019
Sticks 09-10/2019
FREDERIC MICHEL – Modern Pop Drummer +++ YOUTUBE-STARS: Sina Drums; COOP3RDRUMM3R +++ Rockin‘ 1000 +++ Studium an der POPAKADEMIE +++ ZULTAN Heritage Cymbals +++ PEARL Masters Maple/Gum Drums +++ ROGERS Dyna-Sonic Wood Snaredrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren