Produkt: Sticks 07-08/2019
Sticks 07-08/2019
STEWART COPELAND - Orchester-Rausch! +++ LUIS RIBEIRO (The World of Hans Zimmer) +++ YAMAHA Live Custom Hybrid Oak Drums +++ LP PRO Tambourines +++ K ZILDJIAN Cluster Crash Cymbals

Sticks-Autor Diethard Stein Live mit Senora

Am Samstag, 8. Juni 2019 spielt unser langjähriger STICKS-Autor Diethard Stein ein für ihn sehr besonderes Reunion-Konzert mit der Band Señora in der Originalbesetzung der frühen 80er-Jahre mit Axel Fischbacher (git), Christian Henze (key), Thomas Giesler (bass) und eben Diethard Stein an den Drums.

Anzeige

Señora nannte sich Anfang der 80er die Band, mit der Diethard zum ersten Mal richtig auf Tour war und seine erste “Jazzplatte” eingespielt hat. Aufgenommen vom legendären Ansgar Ballhorn und gemischt in den EMI Studios. Die Band hat damals wirklich seeehr viele Gigs gespielt. Tolle Sachen, auch Festivals, in schönen Clubs, wie z. B Hamburgs Kultclub “Onkel Pö”. Aber eben auch viele “für jedes Geld auf jedem Klo”-Auftritte.

Aufgenommen wurde die nach der Band benannte “Jazzplatte” von Señora vom legendären Ansgar Ballhorn und gemischt in den EMI Studios. Vor einer Weile kam das Label GROWING BIN aus Hamburg auf die Band zu, mit der Idee, das Album wieder aufzulegen. Und da es die originalen Pressvorlagen noch gab wurde nun ein Reissue Album veröffentlicht, das 100 % analog ist. Die Erstauflage war schnell ausverkauft … und ein echter Erfolg in Japan! “Ein Juwel des Groove Jazz… ” schreibt jetzt die Kritik.

Ist schon irgendwie merkwürdig, denn lange Zeit war derartige Fusionmusik als ganzes Genre verpönt und es hat Jahrzehnte gedauert, bis man gemerkt hat, wie dumm diese Ablehnung war. Das kam erst, als vor kurzer Zeit eine Band namens Snarky Puppy diese Musik “neu erfand” und genau den Sound, den Senora gemacht hatten, plötzlich wieder als hip präsentierten. Jedenfalls lag somit dann auch die Idee nah: “Lasst uns doch mal wieder spielen zusammen!”

Genau das geschieht jetzt am Samstag, 08. Juni in der “Destille” in Düsseldorf. Man sollte sich die Gelegenheit, STICKS-Autor Diethard Stein als Drummer einer großartigen Band bei deren Reunion-Konzert live zu erleben nicht entgehen lassen.

Produkt: Sticks 09-10/2019
Sticks 09-10/2019
FREDERIC MICHEL – Modern Pop Drummer +++ YOUTUBE-STARS: Sina Drums; COOP3RDRUMM3R +++ Rockin‘ 1000 +++ Studium an der POPAKADEMIE +++ ZULTAN Heritage Cymbals +++ PEARL Masters Maple/Gum Drums +++ ROGERS Dyna-Sonic Wood Snaredrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren