Anzeige

Verleihung am 27. April in Bremen
Deutscher Jazzpreis 2023: Nominierte
Ende April findet zum dritten Mal die Verleihung des Deutschen Jazzpreises statt. Wir verraten euch hier die Anwärter im Bereich Schlagzeug / Perkussion.
Der Preis, der von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth, in Zusammenarbeit mit der Initiative Musik vergeben wird, hat insgesamt 81 Nominierte. Wer eine der Trophäen und ein Preisgeld von 10.000 Euro mit nach Hause nehmen darf, wird bei der Verleihung am 27. April im Metropol Theater Bremen bekanntgegeben. Per Livestream ist das Ganze ab 17 Uhr auf der Website des Deutschen Jazzpreises zu sehen.
Nominierte Drummer:innen
Nominiert sind in der Kategorie »Schlagzeug/Percussion«: Anika Nilles, Eva Klesse und Günter »Baby« Sommer. Bei »Schlagzeug/Percussion international« sind es Makaya McCraven, Sun-Mi Hong und Terri Lyne Carrington. Gleich zweimal ist Diego Piñera nominiert: für die »Komposition des Jahres« (»Through Hell«) sowie für das »Arrangement des Jahres« (»Bartók«).
Info: www.deutscher-jazzpreis.de
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.