Anzeige


Petra Eisend

Petra Eisend

Die meisten Handpanspieler musizieren solo oder im Duo. Im Bandkontext sind diese Instrumente mit ihrem sphärischen Klang noch äußerst selten. Petra Eisend wagte mit ihrer aktuellen CD »under water - above skies« das Experiment – noch dazu mit einem ehemaligen Punkrocker am Schlagzeug.

Es geht wieder zurück zum elektrifizierten Groove, denn schließlich ist eine Persönlichkeit wie die von Manu Katché zu vielfältig, um sich nur in einer einzigen Ecke zu tummeln. Seit den Zeiten von Peter Gabriels »So«-Album Mitte der Achtzigerjahre, die den Franzosen mit afrikanischen Wurzeln auf die internationale Bühne stellten, nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Sting und den vielen anderen Hochkarätern ist einiges passiert: Katché hat nicht nur Soloalben gemacht, sondern auch TV-Shows moderiert, Bücher geschrieben und in der Popkultur seinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Seinen jetzigen Status quo und die Entstehung von »The Scope« erläutert er im Gespräch.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe drums&percussion 2/2019.Opens internal link in current window zurück
Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

Anzeige

Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren