Anzeige

Insiderwissen zu Drums & Pipes
»Schlagabtausch« Folge 62: Scottish Drumming
Wie man beim »Scottish Drumming« mit Dudelsäcken spielt und was ein »Schottischer Drag« ist, erfahrt ihr in der neusten Podcastfolge von Fabian Renz, einem Experten auf diesem Gebiet.
Gerade frisch erschienen: die neueste Folge des »Schlagabtauschs« überall da, wo's Podcasts gibt. Ihr könnt auch hier klicken, wenn ihr Episode 62 gleich hören möchtet.
Vorsicht Hochspannung!
Die High-Tension-Snaredrums aus dem Scottish Drumming gelten als die am härtesten gespannten Trommeln der Welt. Wie und was man in den sogenannten Pipebands darauf spielt, darüber unterhalten sich unsere Podcast-Hosts Timo und Dirk in »Schlagabtausch«-Episode 62 mit Fabian Renz, der sich damit bestens auskennt. Die Empfehlungen der Woche sind diesmal Holger Hälbigs Buch »New Drummer's ABC Band 2« sowie die Teachertage von Percussion Creativ im November 2023.
Zweiwochen-Takt
Neue Episoden des »Schlagabtauschs« gibt es immer zweiwöchentlich freitags. Wer den Podcast abonniert, verpasst keine Folge. Unser »Schlagabtausch«-Podcast von »drums & percussion« ist auf allen gängigen Plattformen – Spotify & Co. – verfügbar, oder direkt auf unserer Website. Feedback gerne an podcast@drumsundpercussion.de.
Unsere Magazine
STEREO
STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Fono Forum
Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 10,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!
drums&percussion
Was Drummer bewegt. Für 7,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!
Event Map
Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.