Empfehlung

Muffstick: Dämpfungsüberzug für Drumsticks

Der effektive Dämpfer von Mr. Muff!

Der MUFFKOPF als effektives Dämpfungsmittel für den Bassdrum-Beater hat sich als hilfreiches Tool zur Erzeugung des Retro-Sounds bei vielen Drummern zu einem festen Bestandteil ihres Equipments entwickelt.

Grund genug für Thorsten Reeß von MR: MUFF, einen weiteren Schritt zu gehen. Mit dem MUFFSTICK hat er einen Dämpfungsüberzug für den Stock konzipiert.

„Ich wollte immer eine größere Dämpfungsfläche haben, als nur die Paukenschlägelgröße“, so der Schlagzeuger aus Tübingen. Und die hat der MUFFSTICK wahrlich!

In die Stockhülse auf der Rückseite passen handelsübliche Sticks mit Größen zwischen 7A und 5B. Die verstärkten Filzflächen und die typische MUFFKOPF/MUFFSTICK-Außenseite im neuen „Skunk“-Design sorgen für wirkungsvolle Dämpfungseffekte-Effekte. Und sollte man einmal mit etwas mehr Schwung unterwegs sein, dann verhindert die praktische Fingerschlaufe, dass sich der Überzug vom Stock verabschiedet.

Der MUFFSTICK ist (wie auch der MUFFKOPF) im STICKS-Shop bei MM-Musik-Media erhältlich.

Maße:

  • Länge: 29,5 cm
  • Breite: zwischen 5,5 und 9,5 cm
  • Stärke: 1,5 cm