Advertorial
Schlagzeug und Percussion Plus in Remscheid Lennep

Workshop „about music – Wege zum Erfolg“ mit Tony Liotta

Schlagzeug und Percussion plus: Am Freitag, den 7. August 2020 findet ab 19:30 Uhr der erste Drum Workshop „about music – Wege zum Erfolg“  der Schule für Musik, Tanz & Theater in der Klosterkirche Remscheid-Lennep, Klostergasse 8 mit Drummer Tony Liotta statt. 

Tony Liotta ist auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, er hat mit dem „Who‘s Who“ der internationalen Musik-Szene gespielt, und er weiß wie kaum jemand anderes, was angehende Musiker*innen brauchen, um Erfolg zu haben.

„Es braucht mehr, als sein Instrument zu beherrschen!“ (O-Ton Tony Liotta)

In dem gut zweistündigen Workshop geht es um alles, was ein*e Musiker*in von heute zum Thema Musik wissen sollte. Für Anfänger ist viel Lehrreiches dabei, doch auch für Fortgeschrittene gibt es sicherlich noch eine Menge Neues.

Erstmals kommt Tony Liotta mit seinem Drum-Workshop am 07. August 2020 um 19:30 Uhr  nach Remscheid-Lennep in die Klosterkirche.
Hier kann live erlebt werden, was es heißt, Profi-Musiker*in, Drummer*in und/oder Percussionist*in zu sein. Schon der Anblick des enormen Equipments von Gong bis Drumset ist ein Erlebnis. Tony Liotta gibt in seinem Workshop Einblicke in das Spiel mit anderen Musikern und zu Playalongs. Er erklärt, was es alles zu beachten gibt, wenn es mit einer Band oder einem Sänger ins Studio geht, oder wenn man on the road ist zum nächsten Gig. In diesem Workshop erhaltet Ihr Informationen zum Music-Business und zu vielem mehr. Dieser Workshop wendet sich an alle Musiker und Musikerinnen. Gerne dürfen Fragen gestellt werden.

Tickets sind erhältlich über https://remscheid-live.de/7337572

Wer möchte, kann sich direkt zur ersten Masterclass in der Schule für Musik, Tanz & Theater anmelden, die Plätze dafür sind begrenzt. Anmeldung unter: http://www.jugendmusikundkunstschule.de/uploads/1/1/1/6/11168319/anmeldeformular_sommerferien_2020__drumworkshop_.pdf

Tony Liotta lehrt seit vierzig Jahren und sorgt stets für den richtigen Groove auf zahlreichen Alben. Er ist ein „First Take“-Drummer in den Studios und berühmt für seinen einzigartigen Sound. Musiker, mit denen er auf der Bühne stand, sind z. B. Kenny Arnoff, John Hayes, Felix Sabal Lecco, Zoro, Young Generation, David Lyme, Andrea De Paoli, Tony Clark, Rocky Roberts (Volare), Bernhard Purdie (James Brown, Steely Dan, Miles Davis uva.). Produktionen spielte Tony Liotta u. a. mit Michael Landau, David Garfield, Kevin Moore, Steve Lukather, Mark Zonder, Richard Barbieri, Andrea Tower und vielen anderen mehr.

(Bild: Peter Schäfers)

Tony Liotta spielt alles, was an Schlagwerk auf dem Markt ist – plus einiges von dem, was er in der Küche findet. Er ist Initiator der seit über zehn Jahren erfolgreichen Konzertreihe „Groove Attack“, er ist Träger des Deutschen Rock Preises, erhielt den Lifetime Achievement Award 2016 von Euro Casting Italien undeine  Goldene CD für die Produktion „Funky Donkey“ (mit Andrea De Paoli).

Infos unter: www.jugendmusikundkunstschule.de

Facts

Workshop „about music – Wege zum Erfolg“ mit Tony Liotta
Schlagzeug und Percussion Plus (von und mit Tony Liotta, Drums & Percussion)

Veranstaltungstermin:
Freitag, den 7. August um 19:30 Uhr, Ende 22:00 Uhr

Veranstalter:
Schule für Musik, Tanz & Theater e.V. / Rotationstheater

Veranstaltungsort:
Klosterkirche Remscheid-Lennep, Klostergasse 8, 42897 Remscheid

Eintritt:
40,– € (Ermäßigung: 25,– € für Schüler u. Studenten)

Tickets:
https://remscheid-live.de/7337572

Anmeldung unter:
http://www.jugendmusikundkunstschule.de/uploads/1/1/1/6/11168319/anmeldeformular_sommerferien_2020__drumworkshop_.pdf

Infos unter:
http://www.jugendmusikundkunstschule.de/aktuelle-veranstaltungen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.