John Bonham

Seit der Gründung im Jahre 1968 bis zu seinem tragischen Tod im September1980 war John Henry „Bonzo“ Bonham der Drummer der wahrhaft legendären britischen Band Led Zeppelin, die es wie keine andere zuvor (und seitdem) verstand, die unterschiedlichsten Elemente musikalischer Genres in ihren heavy und dennoch subtil gespielten Hardrock zu integrieren.

News zum Thema

Snare Drums für klassische Sounds

Top 5: Ludwig Classic Pop/Rock Snare Drums

In dieser Folge unserer „Top 5“-Serie widmen wir uns erstmals den Instrumenten nur einer Firma, des amerikanischen Hersteller Ludwig Drums. Hier geht…

Die Neuauflage – The Trees of the Icon!

Promuco präsentiert John Bonham Drumsticks & Stickbag

Promuco präsentiert die Wiederauflage der originalen John Bonham Drumsticks mit den gleichen Abmessungen und dem glei­chen Gewicht wie Bonzos…

Bonzo-Workshop

John Bonham: Fußtechnik einfach erklärt

 John Bonham - Meister der Drum Soli - hat ganze Schlagzeugergenerationen inspiriert. In unserem heutigen Drumworkshop geht um Bonzos legendäre…

Drum Essentials Workshop

John Bonham Licks: Hand/Fuss-Kombinationen

In dieser Workshop-Folge stelle ich euch ein paar Hand/Fuß-Kombinationen vor, die sich besonders für den Einsatz in Soli eignen, aber natürlich auch…

Die Grooves von Purdie, Bonham, Porcaro

Half Time Shuffle mit J. J. Flueck

Hervorragende Drum-Lesson vom Schweizer Drummer J. J. Flueck zu einem elementaren „Groove & Styles“-Thema: Halftime Shuffle! Hier kann man wirklich…

Suche in Interviews



d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren