Interview-Highlights

Interviews

Das Studium an der Popakademie

Ein Interview mit Prof. Udo Dahmen

Seit nunmehr 16 Jahren gibt es die Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim, die sich in dieser Zeit zur absoluten Institution in Sachen Studium der…

Interview aus dem STICKS-Archiv

Interview Randy Black: Thrash Metal Power

Sein Name ist ein Indikator für Ästhetik des Metal-Drummings. Als Tour- und Band-Drummer hat Randy Black…

Interview: Zu Besuch beim Custom-Cajon-Hersteller Stefan Emmerich

Tres Lados Cajon Manufaktur

Stefan Emmerich ist Tres Lados. Hinter der Custom Cajon Company im Herzen von Köln verbirgt sich die One-Man-Show eines erfindungsreichen Geistes, der…
Bild: onlinelessons.tv: Florian Alexandru-Zorn

Interview aus dem STICKS-Archiv

Miguel Lamas im Interview

Der spanische Top-Drummer Miguel Lamas hat sich mit seinen dynamischen und musikalisch vielseitigen Performances in den letzten Jahren einen…

Interview aus dem STICKS-Archiv

Ben Gordon: Parkway Drive Drummer im Interview

Ben Gordons Welt war immer schon das Double-Pedal-Play, dessen Extreme-Performance er mit Neugierde, Pioniergeist und auch einer gewissen Besessenheit…

Kompromisslose Beats für Long Distance Calling

Janosch Rathmer im Interview

Der magische Puls eines mächtigen Drum-Groove schraubt sich durch den Raum. Eingefangen von grellweißen Irrlichtern. Und durchzogen von sphärischen…

Cajon-Manufaktur in Andalusien

Firmen-Report: Zu Besuch bei J.Leiva Percussion

Wie eine weißgetönte Insel schwimmt die kleine Stadt Montilla inmitten einer Hügellandschaft. Soweit das Auge reicht blickt man über ein…

Komplex, minimalistisch, virtuos, authentisch

Dan Mayo im Interview

Die Schlagzeugwelt steckt voller Wunder. Da glaubt man alles schon gesehen zu haben, und plötzlich taucht ein Drummer wie aus dem…

Beats für Popstars

Pat Fa im Interview

Eigentlich ist er ein Phänomen. Denn Patrick Fa gilt als einer der meist beschäftigten Schlagzeuger Deutschlands, der seit Ewigkeiten die Position des…

Späteinstieg zum Berufsmusiker

Peter Kalff im Interview

Peter Kalff ist Berufsmusiker. Allerdings ist sein Berufsbild ein ziemlich anderes als das, was gemeinhin in Musiker-Publikationen als das eines…

Suche in Interviews



d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren