DW Drums

Es begann 1972, als der damals 26-jährige Schlagzeuger Don Lombardi in Santa Monica in Kalifornien einen kleinen DW Drums eröffnete, in dem er sowohl privat Unterricht gab, als auch monatliche Workshops anbot. Ein gewisser John Good kam zunächst zu DW Drums um seine trommlerischen Fähigkeiten zu verbessern, merkte jedoch schnell, dass eine Karriere als professioneller Schlagzeuger nur ein Traum bleiben sollte.
Da die beiden jedoch inzwischen eine freundschaftliche Verbindung aufgebaut hatten, stellte Don Lombardi John Good als Verkaufsleiter seines Drum Workshops ein und nahm Bücher, Sticks und Schlagzeuge mit ins Warenangebot auf. Zwei Schlagzeug-Enthusiasten hatten sich gefunden und brachten viele Tage (und Nächte) damit zu, über Ideen zur Verbesserung von Drums und Hardware zu philosophieren.

News zum Thema

Brillante Sounds für Rock und Funk 

Top 5: 14" × 5,5" Stahlkessel Snare Drums

In dieser Folge unserer „Top 5“-Serie widmen wir uns den Snaredrums mit Stahlkesseln in der Größe 14" × 5,5", die mit ihrem charakteristischen,…

Vintage Look & Feel

Top 5: Flat Base Hi-Hat-Maschinen

In der dieser Folge der Top 5 widmen wir uns den so genannten Flat Base Hi-Hat-Maschinen. Mit ihrem Vintage-Design der Stativ-Basis besitzen sie nicht…

Hybrid-Kessel für den tiefen Sound

DW präsentiert die neuen Purple Core Drums

DW Drums erweitert sein umfangreiches Angebot an Kesseloptionen um die brandneuen „Purple Core“ Hybrid-Schlagzeugkessel. Die Kessel verfügen über…

In Honor of Dave Grohl & Sound City

DW Drums präsentiert die Dave Grohl ICON Snaredrum

 

DW Drums erweitert die Serie der ICON Snaredrums um ein spezielles Dave Grohl Modell in limitierter Auflage. Mit dieser Dave Grohl ICON Snare Drum…

Bell Brass & Cast Aluminum Snaredrums

Top 5: Solid/Cast Speciality Snaredrums

 

In dieser „Top 5“-Folge der „Specialty“-Snaredrums widmen wir uns den…

Formel π bei DW Drums

DW Drums präsentiert die „Pi“-Snaredrums

DW Drums bringt neue Custom Piccolo Snaredrums in der Collector’s Series mit einer neuen Größe auf den Markt,…

Limitierte Auflage von DW Drums aus erlesenen Hölzern

DW Private Reserve Exotic Drums 2020

Drum Workshop Inc. präsentiert für 2020 neue Private Reserve Exotic Drums in der Collector’s Series. Das exklusive Sortiment an Furnieren aus…

Sicherer Stand für das Herz des Drumsets

Top 5: Snaredrum-Ständer


In der „Top 5“-Serie stellen wir dieses Mal Snaredrum-Stative vor, die teils recht „spezielle“ Features aufweisen, wie z. B. ein…

Snaredrum als Kunstwerk

DW präsentiert die Collector’s Series Timekeeper Snare Drum

Drum Workshop (DW) gibt die offizielle Veröffentlichung des sehr treffend bezeichnete „Timekeeper“ Snaredrum-Modells in der Collector’s Series…

Crisp, satt, artikuliert!

Top 5: 14" × 6,5" Aluminiumkessel Snare Drums

In dieser Folge unserer „Top 5“-Serie widmen wir uns den Snaredrums mit Aluminium-Kesseln in der Größe 14" × 6,5". Warum Snaredrums mit…

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren