Produkt: Sticks Digital 11-12/2019
Sticks Digital 11-12/2019
MARK SCHULMAN – Stadion-Rock mit Pink! +++ Nicholas Collins +++ Richie Gajate-Garcia +++ REPORT: Dresdner Drum & Bass Festival 2019 +++ LUDWIG Heirloom Anniversary Snaredrum +++ UFIP Experience Balst Cymbals +++ MAPEX Design Lab Cherry Bomb Drums 2470
In Honor of Dave Grohl & Sound City

DW Drums präsentiert die Dave Grohl ICON Snaredrum

 

DW Drums erweitert die Serie der ICON Snaredrums um ein spezielles Dave Grohl Modell in limitierter Auflage. Mit dieser Dave Grohl ICON Snare Drum würdigt DW seine Schlagzeugerkarriere sowie seine langjährige Verbindung sowohl mit dem legendären Aufnahmestudio Sound City in Los Angeles als auch mit seinem geliebten Studio 606, in dem sich nun die legendäre Sound City-Konsole befindet.

Anzeige

Dave Grohls Liebe zu Sound City begann, als er im legendären Studio mit Nirvana für deren bahnbrechende Veröffentlichung „Nevermind“ aufnahm.  Vor einiger Zeit produzierte Dave Grohl den preisgekrönten „ Sound City“-Dokumentarfilm, bei dem er auch Regie führte und die Story des legendären Recording Studios erzählt.

Das Holzintarsien-Kunstwerk, das die DW Dave Grohl ICON Snare Drum ziert, zeigt die stilisierte Silhouette des Rock-Visionärs, seine Unterarmfeder-Tattoos sowie eine Hommage an die beiden genannten Aufnahmestudios. Die Bilder sind präzise aus 1/36″-Furnieren aus Black Pear- und Sycamore-Hölzern lasergeschnitten und werden in sorgfältiger Handarbeit in einen Hintergrund aus aquamarinfarbenem exotischem Vogelaugenahorn eingelegt. Die Snare Drum ist außen von Hand mit einem klaren Glanzlack gespritzt, für die Darstellung der Grafiken auf dem äußeren Furnier wurde keine Farbe verwendet! Die vernickelte Hardware ergänzt das einzigartige, auffallende optische Erscheinungsbild.

Die DW Dave Grohl ICON Snare Drum ist nicht nur ein wertvolles Sammlerstück, sondern auch ausgezeichnet spielbar. Hergestellt wird sie im DW Custom Shop in Kalifornien aus 11 Lagen nordamerikanischem Hard Rock Maple mit VLT-Maserorientierungstechnologie (Vertical Low Timbre). Ausgestattet ist die Snare Drum mit True-Hoops Spannreifen, True-Pitch 50 Tuning Stimmschachrauben und Gewindehülsen, True-Tone Snaretppich, MAG Throw Off Snareteppichabhebung mit 3P-Konterböckchen und DW-Fellen von Remo®. Ein Deluxe DW-Transportkoffer, ein Echtheitszertifikat und ein „Sound City“-Hut sind ebenfalls enthalten.

„Wir haben lange darauf gewartet, Dave dieses besondere Projekt zu präsentieren”, sagt DW-Trommeldesigner John Good. „Als er die Snare Drum zum ersten Mal sah, hätten wir uns keine erstaunlichere Reaktion wünschen können. Endlich können wir dies mit der Welt teilen, und wir wissen, dass seine Fans den Gedanken und die Mühe, die in diese ganz besondere ICON Snare Drum gesteckt wurden, zu schätzen wissen.“

Dave Grohl kommentierte die neue DW ICON Snare Drum mit den Worten: „Ich möchte allen bei DW danken, denn das ist etwas, das mich umhaut.  Ich habe noch nie eine eigene Snaredrum gehabt, und das ist wirklich wunderschön.“

In diesem Video stellt Dave Grohl seine DW ICON Snare Drum vor.

Nur 250 der Dave Grohl ICON Snare Drums werden jemals produziert werden – jede einzelne wird nummeriert und von John Good signiert sein. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf jeder Snare wird an die von Dave Grohl ausgewählte National Independent Venue Association  Wohltätigkeitsorganisation gespendet.

Infos: dwdrums.com

// [14074]

Produkt: Sticks Digital 11-12/2019
Sticks Digital 11-12/2019
MARK SCHULMAN – Stadion-Rock mit Pink! +++ Nicholas Collins +++ Richie Gajate-Garcia +++ REPORT: Dresdner Drum & Bass Festival 2019 +++ LUDWIG Heirloom Anniversary Snaredrum +++ UFIP Experience Balst Cymbals +++ MAPEX Design Lab Cherry Bomb Drums 2470

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren