Produkt: Sticks 09-10/2019
Sticks 09-10/2019
FREDERIC MICHEL – Modern Pop Drummer +++ YOUTUBE-STARS: Sina Drums; COOP3RDRUMM3R +++ Rockin‘ 1000 +++ Studium an der POPAKADEMIE +++ ZULTAN Heritage Cymbals +++ PEARL Masters Maple/Gum Drums +++ ROGERS Dyna-Sonic Wood Snaredrums
Neuauflage legendärer Drums

NAMM 2020: DW präsentiert Santa Monica Drums

Drum Workshop Inc. (DW) gibt offiziell eine Neuauflage der originalen Maple-Kesselkonstruktionen der frühen 70er-Jahre für die neuen „Santa Monica“-Drums bekannt, die im DW Custom Shop bereits seit Januar 2018 angeboten wurden. Somit bietet DW eine weitere vielseitig einsetzbare klangliche Option im Rahmen der Collector’s Series an. Benannt nach der berühmten kalifornischen Vorstadt von LA am Pazifik, in der DW 1972 gegründet wurde, sind diese Drums auch eine Hommage an nahezu 50 Jahre Schlagzeugherstellung von DW.   

Anzeige

Die Kessel der „Santa Monica“-Drums werden aus selektierten Lagen nordamerikanischem Hard Rock Maple im Custom Shop von DW handgefertigt. Die sechslagigen Kessel bestehen aus etwas dickeren Furnieren (1/32″ stark als denen, die bei den konventionellen Collector’s Maple Drums eingesetzt werden. Auch bei den „Santa Monica“-Drums sorgen die sechslagigen Verstärkungsringe für einen fokussierten und resonanten Ton der Kessel. Somit ist dies auch die exakte Wiederauflage der Kesselkonstruktion der legendären LA Camco Drums, so wie sie auch von DW in den frühen 70er-Jahren gefertigt wurden.

John Good, Drum Design Mastermind und Vize-Präsident von DW kommentiert: „Unsere langjährigsten Künstler sprechen immer noch von diesen ersten DW Drums und ihren Klangeigenschaften, die wir nun auch einer neuen Generation von Drummern wieder zur Verfügung stellen können. Es fühlt sich zwar für uns ein wenig merkwürdig an, den Begriff ‚Vintage‘ für unsere Drums zu verwenden, doch das trifft ja mittlerweile tatsächlich zu. Die DW Santa Monica Drums eignen sich aufgrund ihrer speziellen Kesselkonstruktion jedenfalls für nahezu alle denkbaren musikalischen Stilrichtungen und sind universell einsetzbar.“

Die DW Santa Monica Drums werden in allen DW Custom Shop Finishes und allen Hardware Farboptionen lieferbar sein. Weitere Informationen gibt es auf dwdrums.com sowie auf youtube.com/dwdrums

Produkt: Sticks 05-06/2019
Sticks 05-06/2019
Interviews: BEN GORDON – Breakdowns & Double-Kicks des Parkway Drivers +++ MIGUEL LAMAS – Acoustic Electronic Jazz Fusion +++ Test: MAPEX BLACK PANTHER Design Lab Versatus Drums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren