Produkt: Sticks 05-06/2019
Sticks 05-06/2019
Interviews: BEN GORDON – Breakdowns & Double-Kicks des Parkway Drivers +++ MIGUEL LAMAS – Acoustic Electronic Jazz Fusion +++ Test: MAPEX BLACK PANTHER Design Lab Versatus Drums
Neue Snares von Sonor

Musikmesse 2017: Sonor präsentiert limitierte Auflage „Steve Smith 40th Anniversary“

Sonor präsentiert zur Musikmesse 2017 eine limitierte Auflage von 77 „Steve Smith 40th Anniversary“ Snaredrums und feiert ein „Lifetime Relationship“ mit dem renommierten us-amerikanischen Schlagzeuger.

Anzeige

Jede „Steve Smith Anniversary“ Snaredrum wird im Sonor-Werk in Bad Berleburg handgefertigt und ist mit einem inneren und äußeren Design-Furnier im erlesenen „Semi Gloss Mountain Burl“ versehen. Sonor, mit seiner Tradition von über 140 Jahren hervorragender Instrumentenbaukunst, arbeitet seit 40 Jahren mit Drummer Steve Smith eng zusammen. 1977 war der junge Steve Smith gerade auf Tour mit dem renommierten Fusion-Geiger Jean-Luc Ponty und auf der Suche nach einem Drumset mit höchstem Qualitätsstandard, als er sich in eine Sonor Drumset verliebte, das in einem Drum Shop in Boston, Massachusetts ausgestellt war. Seitdem sind Sonor Drums Steves ausschließliche Wahl an professionellen Drums für seine vielseitigen Zusammenarbeiten mit Weltklasse-Bands wie Journey, Steps Ahead, Vital Information und zahlreichen weiteren Künstlern, die ihn zu einem der wahren Drummer-Größen der Welt machten. Das Das amerikanische „Modern Drummer”-Magazin zählt Steve Smith zu den „Top 25 Drummers of all Time“.

„My sound is the Sonor Sound!” sagt Steve Smith. „Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwelche anderen Drums zu spielen. Meine 40th Anniversary Snaredrum ist eine Traum-Snare! Ihr Klang ist warm und voll, mit sattem Bottom End und großartiger Präsenz in ihrem Obertonspektrum. Es ist diese magische Kombination eines Vintage Buchenkessels mit den inneren und äußeren Lagen ‚Mountain Burl‘, den acht ‚Bowtie‘-Spannböckchen und den ‚Vintage‘-Spannreifen, die sie zur perfekten Holzkessel-Snaredrum machen!“

„Meine persönliche Verbundenheit mit Steve Smith währt nun schon 40 Jahre“ sagt Sonor-Geschäftsführer Karl-Heinz Menzel. Steve und ich begannen beide 1977 bei Sonor. Neben vielen interessanten Ideen für Drums und einigen großartigen Projekten, die wir in den letzten Jahrzehnten realisieren konnten, haben wir jetzt zum 40-jährigen Jubiläum diese wundervolle Snaredrum mit der Konzeptidee ‚Modern meets Vintage‘ entwickelt.“

Die Steve Smith 40th Anniversary Limited Edition Snare Drum von Sonor wird offiziell auf der Musikmesse Frankfurt am 05. April 2017 präsentiert und Anfang April diesen Jahres auch im Handel erhältlich sein.

Infos: sonor.de

Produkt: Sticks 05-06/2019
Sticks 05-06/2019
Interviews: BEN GORDON – Breakdowns & Double-Kicks des Parkway Drivers +++ MIGUEL LAMAS – Acoustic Electronic Jazz Fusion +++ Test: MAPEX BLACK PANTHER Design Lab Versatus Drums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren