Remo kooperiert mit Drummer Dave Weckl

NAMM 2019: Remo präsentiert externen einstellbaren Bassdrum-Dämpfer

Remo stellte zur NAMM-Show 2019 einen in Zusammenarbeit mit Drummer Dave Weckl entwickelten extern montierbaren und hinsichtlich Position und Dämfungsgrad extrem variabel einstellbaren Bassdrum-Dämpfer.

Anzeige

Der Adjustable Bass Drum Dampener wird dem Trend zu Bassdrums mit geschlossenen Resonanzfellen gerecht und ermöglicht es dem Drummer, durch exakte Positionierung und Variation der Andruckstärke die vollständige Kontrolle über die Klangfarbe und die Sustaindauer des Tons. Außerdem ermöglicht er sogar, wenn gewünscht, auf eine zusätzliche innere Dämpfung völlig zu verzichten. Dies ist bei Bassdrums aller Größen und in jeder Tuning Range möglich.

Der Remo Adjustable Bass Drum Dampener wird am Bassdrum-Spannreifen befestigt und kann durch seine Einstellmöglichkeiten im vollem Radius des Bassdrum-Fells genutzt werden, ohne Bassdrum-Pedal und Schlägel im Weg zu sein. Der Dämpfer kann sowohl am Resonanzfell wie auch am Schlagfell eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: