Produkt: Sticks Digital 07-08/2019
Sticks Digital 07-08/2019
STEWART COPELAND - Orchester-Rausch! +++ LUIS RIBEIRO (The World of Hans Zimmer) +++ YAMAHA Live Custom Hybrid Oak Drums +++ LP PRO Tambourines +++ K ZILDJIAN Cluster Crash Cymbals
Amerikanisches Hickory

Rohema bringt neues Einsteigermodell »Start Stick 7A«

Der Rohema Start Stick 7A«
Der Rohema Start Stick 7A« (Bild: Rohema)

Die »Start Stick«-Linie von Rohema hat Zuwchas bekommen: basierend auf dem Feedback von Schlagzeuglehrer:innen und Musikschulen kommt ein neues 7A-Modell.

Der Start Stick 7A basiert hauptsächlich auf dem »7A Classic«-Modell von Rohema. Für viele ältere Kinder und Einsteiger im Erwachsenenalter stellten sich die bisherigen Start Sticks als zu klein heraus, was den Anlass zur Entwicklung des neuen Modells gab. Der Neuling ist nun der schlankeste Stock der Classic-Serie, und besteht aus amerikanischem Hickory-Holz. Während sein Acorn-Tip vielseitige Einsetzungsmöglichkeiten bieten soll, hat er zudem eine stabile Schulter besitzen.

Anzeige

Eine weitere Besonderheit des »7A Start Stick« ist die spezielle Gravur eines Fingerabdrucks. Diese wurde an die Stelle platziert, wo der Daumen beim Spielen sitzen sollte. So soll es Anfänger:innen leichter fallen, die optimale Stickposition zu finden und zudem beim Spielen zu behalten, auch da das Feature sich nicht nur optisch, sondern auch haptisch erkennbar gibt. Die Lücke im Junior-Drumstick-Sortiment von Rohema – zwischen den Start Sticks und dem klassischen 7A Modell – soll so mit dem neuen »7A Start Stick« geschlossen werden.

Rohema Start Stick 7A im Detail
Rohema Start Stick 7A im Detail (Bild: Rohema)

Die wichtigsten Merkmale
Material: Amerikanisches Hickory
Länge: 395 mm (15 ½ Zoll)
Durchmesser: 13,8 mm (0.543 Zoll)
Kopfform: Eichelform (Acorn)
Finish: Lacküberzug

Mehr Infos: www.rohema.de

Produkt: Sticks Digital 11-12/2019
Sticks Digital 11-12/2019
MARK SCHULMAN – Stadion-Rock mit Pink! +++ Nicholas Collins +++ Richie Gajate-Garcia +++ REPORT: Dresdner Drum & Bass Festival 2019 +++ LUDWIG Heirloom Anniversary Snaredrum +++ UFIP Experience Balst Cymbals +++ MAPEX Design Lab Cherry Bomb Drums 2470

Das könnte dich auch interessieren