Produkt: Sticks Digital 07-08/2019
Sticks Digital 07-08/2019
STEWART COPELAND - Orchester-Rausch! +++ LUIS RIBEIRO (The World of Hans Zimmer) +++ YAMAHA Live Custom Hybrid Oak Drums +++ LP PRO Tambourines +++ K ZILDJIAN Cluster Crash Cymbals
Innovative Drumsticks von Rohema

Rohema präsentiert Stick Control und Speed Stick

Gemeinsam mit Drummer Andy Gillmann entwickelte Rohema mit dem „Stick Control“ und „Speed Stick“ zwei neuartige, innovative Stockmodelle, die aktuell in 5A-Versionen erhältlich sind.

Anzeige

Während der Corona-Pandemie hatte der renommierte Drummer und Schlagzeuglehrer Andy Gillmann Zeit für einige spieltechnische „Baustellen“, die er mal in aller Ruhe bearbeiten wollte.

„Vor allem mit meinem Speed und mit meinem Spieldruck in komplexeren Spielsituationen war ich unzufrieden. Also habe ich nochmal meine ganze Spieltechnik auseinandergenommen und versucht, Übungen zu entwickeln, die meinen Rebound, meinen Druck und meinen Reflex verbessern. Dabei bin ich auf eine Stockhaltung gestoßen, die ich den SpeedGrip nenne und für die ich gemeinsam mit Rohema einen neuen Drumstick entworfen habe, den SpeedStick. Ich arbeite damit jetzt seit einem dreiviertel Jahr und es macht mir großen Spaß zu sehen, welche Türen sich da für mein Spiel öffnen.“

5A Speed Stick für eine neue Speed Drumming Technik
Der Rohema 5A Speed Stick wurde in Zusammenarbeit mit Andy Gillmann entwickelt. Um noch mehr Geschwindigkeit aus dem Schlagzeugspiel herauszuholen, hat Andy mit verschiedenen Möglichkeiten der Stockhaltung experimentiert. Herausgekommen ist dabei ein Trommelstock, der durch eine Verjüngung im hinteren Drittel optimal zwischen Zeige- und Mittelfinger gehalten werden kann. Durch diese spezielle Stockhaltung lässt sich fast automatisch mehr Druck ausüben und das Spiel wird schneller.

5A Stick Control: Behalte deinen Grip unter Kontrolle!
Für Anfänger, aber auch fortgeschrittene Drummer bei längeren Einsätzen ist es oft schwierig, die Haltung ihres Sticks beizubehalten. Der 5A Stick Control hat eine ringförmige Verdickung,  genau an der Stelle des Trommelstockes, an der Daumen und Zeigefinger sitzen sollten. Durch diese subtile haptische Markierung findest du jederzeit die perfekte Position für deine Hand. Der „Stick Control“ hat die Abmessungen eines klassischen Rohema 5A Sticks und ist damit für nahezu jeden Musikstil geeignet.

Infos: rohema.de

Produkt: Sticks Digital 11-12/2019
Sticks Digital 11-12/2019
MARK SCHULMAN – Stadion-Rock mit Pink! +++ Nicholas Collins +++ Richie Gajate-Garcia +++ REPORT: Dresdner Drum & Bass Festival 2019 +++ LUDWIG Heirloom Anniversary Snaredrum +++ UFIP Experience Balst Cymbals +++ MAPEX Design Lab Cherry Bomb Drums 2470

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Super
    Kann man diese auch in der Schweiz kaufen.
    Wenn Ja; Wo ?
    Gruss Drummerwali

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren