Produkt: Who Did You Think I Was – John Mayer Trio
Who Did You Think I Was – John Mayer Trio
Who Did You Think I Was: Hol Dir die Playalong-Versionen des Songs vom John Mayer Trio!
Drum-Event in Osnabrück

3rd Osna-Drum-Day September 2019

Die bobeatz pop music school und die ECOLE de BATTERIE veranstalten am Sonntag, 22. 09. 2019 den mittlerweile dritten „Osna-Drum-Day“! Dieses Mal können sich die Teilnehmer auf zwei der wohl bekanntesten deutschen Drummer überhaupt freuen. Mit Jost Nickel und Felix Lehrmann gibt es zwei Workshops der absoluten Crème de la Crème der deutschen Drummer-Szene.

Anzeige

Jost Nickel
Jost Nickel ist nicht nur als Drummer von Jan Delay bekannt, er hat sich unter anderem als Drummer/Musical Director bei Mousse T. (feat. Andrew Roachford & Omar) aber auch bei Seeed, Sasha, Johannes Oerding oder Randy Brecker einen Namen gemacht. Mit diesen und anderen Künstlern hat er im Lauf der letzten Jahre zahlreiche Top 10 CDs im In- und Ausland eingespielt.
2016 wurde Jost als „Best Clinician“ im Modern Drummers Readers Poll nominiert. 2016 & 2017 wurde Jost von musicradar (UK) als einer der 10 besten Clinicians der Welt geehrt. Das Montreal Drum Fest 2010 in Kanada war Josts erste Performance in Nordamerika. Es folgten Auftritte auf der Pasic in den USA (2012 & 2016), der Namm Show in Los Angeles (2015), der London Drum Show (2016), dem Meinl Drum Festival (2008, 2012 & 2016), dem Tam Tam Festival in Spanien (2016) und der UK Drum Show (2017).
Seine Lehrbücher „Jost Nickel Groove Book“ und das kürzlich erschienene „Jost Nickel Fill Book“ erfreuen sich bei Schlagzeugern auf allen Kontinenten großer Beliebtheit. Jost, der am Drummers Collective in New York studiert hat, ist Dozent an der Popakademie Mannheim und schreibt Workshops u.a. für Modern Drummer (USA), Drummer (UK), Rhythm and Drums (Japan), Batterie (Frankreich) und alle deutschen Schlagzeugzeitungen.

Felix Lehrmann
Felix startete seine professionelle Karriere schon im Alter von 17 Jahren, als er mit der Sängerin Della Miles auf seine erste Europatour ging. Nachdem er die Schule beendet hatte, ging er direkt mit dem deutschen TV Star und Sängerin Yvonne Catterfeld für zwei Jahre auf Tour. Mittlerweile hat er auf unzähligen Produktionen (Albumproduktionen, Fernsehshows, Konzerte) unter anderem mit Dendemann, Sarah Connor, Dieter MASCHINE Birr, Gloria Gaynor, Randy Brecker, Jan Böhmermann, Haftbefehl, Nils Wülker uvm. mitgewirkt.

Beide Drummer werden einen etwa 1,5-stündigen Workshop geben. Bei beiden wird es eine Mischung aus Performance und der Möglichkeit der Interaktion in Form von Frage und Antwort sein.  Im Anschluss an die Workshops findet ein Percussion Creativ Netzwerktreffen der Regionalgruppe Osnabrück statt. In lockerer Atmosphäre wird den anwesenden Drummern die Möglichkeit geboten, sich zu vernetzen und mit Kollegen und Kolleginnen auszutauschen und über ihre Erfahrungen in der Osnabrücker Trommel- und Unterrichtsszene zu berichten. Der Eintritt für das Treffen ist frei!

Facts 3rd Osna Drum Day

Wann: Sonntag, 22. 09. 2019, ab 17:00 Uhr

Wo: LAUTER Speicher, Am Speicher 1, 49090 Osnabrück

Tickets: https://deinticket.de/eventdetails/event/3-osna-drum-day

Produkt: Bombtrack – Rage Against The Machine
Bombtrack – Rage Against The Machine
Bombtrack: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von Rage Against The Machine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren