Produkt: Sticks 05-06/2019
Sticks 05-06/2019
Interviews: BEN GORDON – Breakdowns & Double-Kicks des Parkway Drivers +++ MIGUEL LAMAS – Acoustic Electronic Jazz Fusion +++ Test: MAPEX BLACK PANTHER Design Lab Versatus Drums
pro drum Heidelberg Drum-Seminar März 2020

Drum-Intensiv-Seminar mit René Creemers

René Creemers ist im März 2020 für ein One-Day-Intensive-Seminar an der Schlagzeugschule pro-Drum in Heidelberg zu Gast. 12 Teilnehmer haben die Möglichkeit, am Sonntag 22. 03. 2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr an Practice-Kits gemeinsam mit René intensiv zu arbeiten. 

Anzeige

In 6 Themenblöcken geht es um Timing, Dynamik, Klang, Sound & Instrumentation, Balance-Check, Groove & Fills, thematische und freie Improvisation, Technik, Komposition und einen Performance-Scan, wofür die Teilnehmer – falls gewünscht – einen Song vorbereiten können.

René Creemers gehört zur Drummer-Top-Liga der Welt! Neben unzähligen Bands und musikalischen Projekten hat er vor allem auch mit dem Duo Drumbassardors gemeinsam mit Partner Wim de Vries das Publikum rund um dem Globus begeistert. Als Dozent an Konservatorium Arnheim/NL hat er zahlreiche Schlagzeuger auf das Profibusiness vorbereitet – und wer Renés Arbeit kennt, der weiß, dass hier auf allerhöchstem Niveau gearbeitet wird. Mit dem Buch „Drummers Inspiration“ hat er als Autor gemeinsam mit Andy Gillmann ein Standard-Werk der Schlagzeugliteratur geschaffen.

René Creemers vereint in seinem Drumming Technik, Feel, Sound und Musikalität, und er hat zudem auch die Gabe, dieses Wissen in unvergleichlicher Form zu vermitteln. Seine Workshops und Master Classes sind wie seine Performances immer ein inspirierendes Highlight für alle Drummer und Schlagzeuglehrer.

Info: www.pro-drum.de

Produkt: Sticks 09-10/2019
Sticks 09-10/2019
FREDERIC MICHEL – Modern Pop Drummer +++ YOUTUBE-STARS: Sina Drums; COOP3RDRUMM3R +++ Rockin‘ 1000 +++ Studium an der POPAKADEMIE +++ ZULTAN Heritage Cymbals +++ PEARL Masters Maple/Gum Drums +++ ROGERS Dyna-Sonic Wood Snaredrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren