Produkt: Scuttle Buttin’ – Stevie Ray Vaughan
Scuttle Buttin’ – Stevie Ray Vaughan
Scuttle Buttin': Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von Stevie Ray Vaughan!
Jam! Track des Tages

Playalong: All Right Now von Free

free all right now playalong

Für Musiker, die gerne mit anderen Instrumenten zusammen spielen, aber nicht ständig die perfekte Band zur Verfügung haben, bieten Jam Playalongs ideale Backing Tracks und Playback-Versionen angesagter Hits und Song-Klassiker.

Anzeige

Dieses Mal gibt es „All Right Now” von der Band Free für dich. Wir stellen dir Noten und Playalongs zur Verfügung. Bei den Playalongs fehlt jeweils ein Instrument, damit du mitspielen und es ergänzen kannst.

—> Hier geht’s zum PLAYALONG Download <—

Free-playalong

Notation

Notenbeispiel 1 zeigt den während der Strophe gespielten Basis-Groove. Charakteristisch sind hier die auf der Hi-Hat durchlaufend akzentuierten Viertelnoten.

In Notenbeispiel 2 ist in Takt 2 eine Bassdrum-Variation notiert, die häufiger im weiteren Song-Verlauf als eine Art Fill-in eingesetzt wird.

Notenbeispiel 3 zeigt die letzten vier Takte vor dem Refrain sowie den dann folgend gespielten Rhythmus. Die Bassdrum-Variation in Takt 2 sorgt wieder für rhythmische Spannung, eine Fill-in-Variation ist in Takt 8 des Beispiels notiert.

Notenbeispiel 4: Dieses Pattern wird zwischen dem Übergang vom Refrain zur Strophe gespielt; wieder sorgt die Bassdrum-Figur in Takt 2 für eine Variation.

Notenbeispiel 5 zeigt den in der Bridge gespielten Snaredrum-Rhythmus mit durchlaufend gespielten 1/16-Noten sowie Akzenten auf den Zählzeiten „3a“ und „4e“.

In Notenbeispiel 6 ist nach dem einleitenden Buzz-Roll auf der Snaredrum sowie dem Rhythmus-Stopp der im anschließenden Gitarren-Solo gespielte Rhythmus notiert.

Notenbeispiel 7 zeigt den zum Ende des Solos gespielten Groove mit einer durchlaufenen Akzentuierung der Viertelnoten auf der Snaredrum.Free-playalong-2

—> Hier geht’s zum PLAYALONG Download <—

Hier findest Du die Playalong-Version des Songs „All Right Now“ von Free als Komplettmix (inklusive aller Instrumente & Gesang) sowie als Karaoke-Version (Minus-One-Tracks) zum Mitspielen, Mitsingen, Jammen und Spaß haben!

Dieses Jam Playalong Paket enthält folgende Versionen und Jam Tracks des Songs:

SOUND-Files

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten/Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre
  • ohne Keyboards
  • ohne Vocals

inkl. Leadsheet der Drumpatterns

 

Produkt: Shut Up And Kiss Me – Whitesnake
Shut Up And Kiss Me – Whitesnake
Shut Up And Kiss Me: Hol Dir die Playalong-Versionen des Krachers von Whitesnake!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Schönes Wortspiel: “free” Play along: Danke. Aber auf den Arm nehmen kann ich mich auch selbst. Schafft es denn die sticks-Redaktion nicht mal zu Weihnachten ein kleines Geschenklein zu offerieren? Trotzdem und dies durchaus in christlich liebevollem Sinne:
    Schöne Weihnachtszeit und ein gesegnetes Neues Jahr.

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Norbert, die Band heißt Free. Den Titel haben wir wohl wirklich etwas ungünstig gewählt 🙂 Frohes neues Jahr dir auch! Unter Downloads findest du übrigens einer Reihe wirklich kostenloser Specials. Und falls du uns auch mal retro als Print lesen möchtest, erhältst du mit jeder Ausgabe STICKS die entspechenden Playalongs auch for free…

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren