Produkt: The Ghetto – George Benson
The Ghetto – George Benson
The Ghetto: Hol Dir die Playalong-Versionen des Songs von George Benson!
Jam! Track des Tages

Kiss Playalong: Love Gun

Mit „Love Gun“ legte das schrille Rock- Quartett Kiss 1977 das fünfte Studio- Album innerhalb von nur drei Jahren vor, und bereits die siebte LP seit dem selbstbetitelten Debut 1974.

Anzeige

Über die Entstehung des Titelsongs weiß Gitarrist Paul Stanley zu berichten: „Ich schrieb ‚Love Gun‘ auf einem Flug nach Japan. Das ganze Ding entstand komplett in meinem Kopf. Und nachdem wir gelandet waren, musste ich den Song sofort spielen, um sicherzugehen, dass er funktionierte und komplett war. Ich glaube, immer wenn man einen großartigen Song schreibt, weiß man das auch. Bis heute bin ich von dem Song total überzeugt, und möglicherweise spiele ich ihn von allen unseren Songs am liebsten. Für mich ist ‚Love Gun‘ Kiss in Reinform und vielleicht einer unserer fünf wichtigsten Songs überhaupt.“

Hier geht’s zum PLAYALONG Download

Notation

Drummer Peter Criss spielt bei „Love Gun“ als Basis einen Shuffle-Groove, der maßgeblich durch die Bassdrum-Akzentuierungen auf der jeweils dritten Achtel- Triole der Zählzeiten „1“ und „3“ erzeugt wird. Die Hi-Hat wird dabei durchweg durchlaufend auf allen Viertelnoten angeschlagen. Markante und zum Teil synchron zu Gitarren-Riffs als durchlaufende Achtel- Triolen gespielte Fill-Patterns unterstützen das ternäre Feel der Rhythmik. Der von Peter Criss gespielte Shuffle- Groove ist für den Song so essentiell, dass seine Nachfolger-Drummer Eric Carr und Eric Singer diesen nahezu 1:1 mit nur ganz leichten Fill-Variationen übernommen haben. Die Band mit Eric Singer spielt das Ganze live auch nur wenige Beats schneller.

Kiss Playalong Noten

Hier geht’s zum PLAYALONG Download

Hier findest Du die Playalong-Versionen des Songs „Love Gun“ von Kiss – als Komplettmix (mit allen Instrumenten & Gesang) sowie als Minus-One-Versionen für alle Instrumentengruppen zum Mitspielen oder Mitsingen. Üben, jammen, Spaß haben!

Für Musiker, die gerne mit anderen Instrumenten zusammen spielen, aber nicht ständig die perfekte Band zur Verfügung haben, bieten JAM Playalongs ideale Backing Tracks und Playback-Versionen angesagter Hits und Song-Klassiker.

Dieses JAM-Playalong-Paket enthält folgende Versionen und Jam-Tracks des Songs:

Sound-Files (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten/Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre
  • ohne Keyboards
  • ohne Vocals

inkl. Lead Sheet der Drumpatterns.

// [7407]

Produkt: Firepower – Judas Priest
Firepower – Judas Priest
Firepower: Hol Dir die Playalong-Versionen des Knallers von Judas Priest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren