Produkt: Shut Up And Kiss Me – Whitesnake
Shut Up And Kiss Me – Whitesnake
Shut Up And Kiss Me: Hol Dir die Playalong-Versionen des Krachers von Whitesnake!
Jam! Workshop und Playalong

Metallica Playalong: Enter Sandman

Enter Sandman Metallica PlayalongDer erste Song des unter Metal-Fans als „Black Album“ berühmten, 1991 erschienenen und selbstbetitelten Werks „Metallica“ ist neben „Nothing Else Matters“ wohl auch der beste des Albums. Die kristallklare Produktion von Bob Rock stellt hier die damals sehr kreativen Fähigkeiten der Band heraus, so auch das hier für den Metal-Bereich relativ zurückhaltende und einfach strukturierte, doch musikalisch geschmackvoll mit markanten Details in Szene gesetzte Drumming von Lars Ulrich.

Hier geht’s zum PLAYALONG Download

metallica-playalongmetallica-playalong-2

Anzeige

Notation

Beim Basis-Groove handelt es sich um einen recht einfachen Achtelnoten-Rhythmus mit auf der leicht geöffneten Hi-Hat durchlaufend angeschlagenen Achtelnoten, einem Snaredrum-Backbeat auf den Zählzeiten „2“ und „4“ sowie Bassdrum-Beats auf der „1“ und „3“ bzw. zusätzlich der „3und“.

Drumtechnisch markant sind die vielen in den verschiedenen Song-Teilen in den Rhythmus integrierten oder auch zum Ende eines Fill-ins als Auftakt zum nachfolgenden Rhythmus-Einsatz synkopisch auf die „und“-Zählzeiten gesetzten Akzente, die dem eher statischen Basis-Groove nun jede Menge Drive und Bewegung verleihen.

Der im Song-Verlauf regelmäßig mit dem Gitarren Riff 3 wiederkehrende Halftime-Part trägt im musikalischen Zusammenhang sehr zum Spannungsaufbau bei; dieser entsteht hier dadurch, dass der Snaredrum-Backbeat-Akzent nun auf die Zählzeit „3“ gesetzt wird – einfach und sehr effektiv.

Hier geht’s zum PLAYALONG Download

Hier findest Du die Playalong-Version des Songs „Enter Sandman“ von Metallica, als Komplettmix (alle Instrumente & Gesang) sowie als Karaoke-Version (Minus-One-Tracks), zum Mitspielen, Mitsingen, Jammen und Spaß haben!

Für Musiker, die gerne mit anderen Instrumenten zusammen spielen, aber nicht ständig die perfekte Band zur Verfügung haben, bieten JAM Playalongs ideale Backing Tracks und Playback-Versionen angesagter Hits und Song-Klassiker.

Dieses Jam Playalong Paket enthält folgende Versionen und Jam Tracks des Songs:

SOUND-Files (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten/Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre
  • ohne Gitarre und Vocals
  • ohne Vocals

Inkl. Leadsheet der Drumpatterns.

[13074]

Produkt: Hypersonic Missiles – Sam Fender
Hypersonic Missiles – Sam Fender
Hypersonic Missiles: Hol Dir die Playalong-Versionen des Hits von Sam Fender!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren