Produkt: Sticks 09-10/2019
Sticks 09-10/2019
FREDERIC MICHEL – Modern Pop Drummer +++ YOUTUBE-STARS: Sina Drums; COOP3RDRUMM3R +++ Rockin‘ 1000 +++ Studium an der POPAKADEMIE +++ ZULTAN Heritage Cymbals +++ PEARL Masters Maple/Gum Drums +++ ROGERS Dyna-Sonic Wood Snaredrums
Drumweekend: Workshops und Festival

Regensburger Drumweekend Januar 2020

 

Anzeige

Vier der derzeit wohl interessantesten deutschen Schlagzeuger  kommen vom 24. bis 26. Januar 2020 für einen 3-Tage-Workshop und Festival-Konzerte zum „Regensburger Drumweekend 2020“ nach Regensburg in die MusicAcademy: Anika Nilles, Christin Neddens, Sebastian Lanser und Gerwin Eisenhauer!

In 5 Workshops zu jeweils 90 Minuten werden die Dozenten in allen Bereichen des modernen Schlagzeugspiels Fragen beantworten, die Teilnehmer mit Übungen, Ideen und rhythmischen Konzepten versorgen und darüber hinaus ganz tief in ihre eigene musikalische Welt eintauchen lassen! Ein Wochenende rund um das Schlagzeug mit vier der wichtigsten und interessantesten Musiker/-innen der deutschen Drum-Szene, die jede(r) für sich eine ganz eigene Stimme in der Welt des modernen Schlagzeugspiels ist. Die Workshops sind gedacht für fortgeschrittene Drummer jeden Alters sowie für Schlagzeuglehrer. Als Rahmenprogramm gibt es ein Festival im Saal der MusicAcademy im Lokschuppen.

Der Preis für das gesamte DRUMWEEKEND (3 Tage) inkl. freiem Eintritt zu allen Konzerten beträgt 200,– Euro.
Anmeldung einfach per E-Mail an info@music-academy mit Betreff “ANMELDUNG DRUMWEEKEND” 2020 Danach bekommt man eine Bestätigung und ist damit fix angemeldet. Die Bezahlung der Kursgebühr erfolgt dann einfach vor Ort in bar!

Das Drumweekend Program

Freitag, 24. 01. 2020

15.00 Uhr: Treffen in der MusicAcademy

15.30 Uhr: CHRISTIN NEDDENS WORKSHOP

20.00 Uhr: GIRLS ON DRUMS NIGHT:
NEVELL feat. ANIKA NILLES meets CHRISTIN NEDDENS & BAND

Samstag, 25. 01. 2020

12.00 Uhr: ANIKA NILLES WORKSHOP

14.30 Uhr: GERWIN EISENHAUER WORKSHOP

20.00 Uhr: LIVE: TRIO ELF feat. GERWIN EISENHAUER

Sonntag, 26. 01. 2020

13.00 Uhr: SEBASTIAN LANSER WORKSHOP 1

15.30 Uhr: SEBASTIAN LANSER WORKSHOP 2

20.00 Uhr: OBSCURA RHYTHM GROUP SPECIAL feat. Sebastian Lanser

(Bild: Johannes Feederte)

Die Dozenten des Regensburger Drumweekend 2020

 

(Bild: Johannes Feederte)

ANIKA NILLES
ist derzeit wohl eine der weltweit bekanntesten und angesagtesten Schlagzeugerinnen. Ihre Videos haben inzwischen Aufrufe von mehr als 13 Millionen Zuschauern aus der ganzen Welt. Ihr geschmackvolles „Pocket Playing“ ist von allen Drum-Magazinen auf der ganzen Welt gefeiert worden, genauso ihr Konzept von „Quintolen“- Grooves und Feels. Als Solo-Künstlerin und Clinician tourte sie durch die USA, China und ganz Europa. Auch ihre Drum Camps sind auf der ganzen Welt ausgebucht. Schließlich schaffte sie es letztes Jahr sogar auf die Titelseite des us-amerikanischen „Modern Drummer“-Magazins und tourt mit ihrem eigenen Projekt „Nevell“, deren erstes Album es bis in die TOP 200 der amerikanischen Charts geschafft hat. Anika gewann den „Modern Drummer Readers Poll“ in der Kategorie „Up And Coming Artist“  sowie auch den „#1 Rising Star“ im „DRUM!“-Magazin sowohl 2015 als auch 2016.

(Bild: Harold Beer)

SEBASTIAN LANSER
Sebastian Lanser studierte Schlagzeug und Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und erhielt 2006 sein Diplom.
Seit 2007 spielt Sebastian bei der deutschen Formation Panzerballett, mit Martin Grubinger bei Xenofinity und tourte mit Camerata Academica, wo er mit Trilok Gurtu zusammenspielte. Seit 2013 veranstaltet er mit Johannes Großmann die berühmten „Drum Illuminati Workshops“ mit dem Schwerpunkt Doublebass- und Contemporary-Heavy-Drumming. Er gilt mittlerweile auch international als einer der wichtigsten Drummer der Jazz-, Metal- und Progressive-Szene und wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2014 ist er Drummer von OBSCURA, mit deren Rhythm Section er am Abend im Rahmen des Drumweekend Festivals auftreten wird.

CHRISTIN NEDDENS
Christin studierte Schlagzeug in Deutschland, den Niederlanden und den USA (University of Southern California in L.A., bei Peter Erskine und Jeff Hamilton). Als Drummerin gastierte sie auf diversen Festivals weltweit (u.a. Big Band Festival Imatra/Finnland, Standard Bank Jazzfestival Grahamstown/Südafrika, Port Townsend Jazzfestival/USA, Überjazz- und ELB-Jazzfestival/Deutschland, Colors Festival Lomé/Togo) und ist als Freelancerin in einer Vielzahl von Genre-übergreifenden Projekten unterwegs. Sie spielte jüngst mit Nils Landgren, Helge Schneider, der NDR Big Band, schreibt für ihre eigene Fusion/Surf-Rock-Band Christin Neddens’ Orange Line und arbeitet zurzeit an neuen Drum Clinic Performances. Christin ist Endorserin für Yamaha Drums, Meinl Cymbals, Remo Felle, Meinl Sticks & Brush, Muff Kopf Vintage Tools und Skygel Damper Pads. Sie lebt zurzeit in Hamburg, unterrichtet an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und dem Pop-Institut Osnabrück.

GERWIN EISENHAUER
studierte Schlagzeug am Drummers Collective in New York City. Seit Anfang der 90er Jahre spielt er mit so unterschiedlichen Künstlern wie Angelika Milster, Dave Valentin, Robby Ameen, Milton Nascimento, Maucha Adnet, Paula Morellenbaum, Tim Lefebvre, Georg Ringsgwandl, Maria Gadu u.v.a. Mit seiner Band Trio Elf spielte er bis heute sieben Alben für das ENJA-Label ein und tourt seit 2006 durch ganz Europa, Südamerika und die USA. Die Band erhielt 2016 den „Bremer Jazzpreis“. 2010 erhielt Gerwin den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz und 2012 den Kulturpreis der Stadt Regensburg. Speziell durch seine eigene Technik für Drum’n’Bass und Jungle Beats am akustischen Schlagzeug und durch eine von Meinl Cymbals produzierte Videoreihe wurde er international bekannt. Gerwin hielt zahlreiche Workshops unter anderem in New York City, Las Vegas, Rio de Janeiro und Guatemala zum Thema „Drum’n’Bass“ am akustischen Schlagzeug. Für den Verlag Edition Dux schrieb er mehrere Unterrichtswerke für Schlagzeug.

Regensburger Drum-Weekend 2020
24. bis 26. Januar 2020
MusicAcademy, Zollerstr. 1a, 93059 Regensburg

Produkt: Sticks 11-12/2019
Sticks 11-12/2019
MARK SCHULMAN – Stadion-Rock mit Pink! +++ Nicholas Collins +++ Richie Gajate-Garcia +++ REPORT: Dresdner Drum & Bass Festival 2019 +++ LUDWIG Heirloom Anniversary Snaredrum +++ UFIP Experience Balst Cymbals +++ MAPEX Design Lab Cherry Bomb Drums 2470

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren