Produkt: Ace Of Aces – The Fearless Flyers
Ace Of Aces – The Fearless Flyers
Ace Of Aces: Hol Dir die Playalong-Versionen der Stücks von den Fearless Flyers!
JAM Tracks Volbeat

Volbeat Playalong: Fallen

 

Anzeige

Dass Skandinavien in Sachen harter Gitarren-Musik eine Weltmacht geworden ist, haben viele äußerst erfolgreiche Bands aus Europas Norden längst eindrucksvoll bewiesen. Volbeat-Gründer Michael Poulsen hatte mit der Band Dominus schon zehn Jahre und vier Alben lang die dänische Metal-Szene entscheidend geprägt, als ihm die stilistischen Zwänge des Genres zu eng wurden. Mit Volbeat wollte er es noch mal wissen.

Schon das zweite Demo unter dem Titel „Beat The Meat“ zeigte durch durchweg positive Reaktionen und eine Menge Airplay, dass die Band auf dem richtigen Weg war. 2007 erschien mit „Rock The Rebel/Metal The Devil“ das erste Album der Combo. „Fallen“ stammt vom dritten Volbeat-Album „Beyond Hell/ Above Heaven“, das letztes Jahr erschienen ist. Auf dem Album ist der Track genau fünf Minuten lang, wir haben uns für die eine halbe Minute kürzere Single-Version „Fallen/Edit“ entschieden, die schlüssiger wirkt.

Notation

Rhythmische Basis dieses Songs ist ein einfacher Achtelnoten-Groove mit Bassdrum-Akzenten auf den Zählzeiten „1“ und „3“ sowie konventionellen Snaredrum-Backbeats auf den Zählzeiten „2“ und „4“. Dass Ganze wird allerdings mit einem recht schnellen Tempo der Viertelnoten interpretiert, wodurch sich speziell im Zusammenspiel mit den dominanten Gitarren-Patterns jede Menge Drive entwickelt. Für rhythmische Abwechslung sorgen diverse, in den Basic-Groove eingebaute Bassdrum-Figuren in Achtelnoten, die im Klangbild markant abgemischt sind und somit ihre Wirkung auch richtig gut entfalten können. Zum Song-Ende hin gibt es zudem auch noch das ein oder andere schöne Double-Bassdrum-Gewitter.

—> Hier geht’s zum PLAY ALONG Download <—

—> Hier geht’s zum PLAY ALONG Download <—

Hier findest Du die Playalong-Versionen des Songs „Fallen“ von Volbeat – als Komplettmix (mit allen Instrumenten & Gesang) sowie als Minus-One-Versionen für alle Instrumentengruppen zum Mitspielen oder Mitsingen. Üben, jammen, Spaß haben!

Dieses Jam Playalong Paket enthält folgende Versionen und Jam Tracks des Songs:

SOUND-Files

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten/Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre
  • ohne Keyboards
  • ohne Vocals

inkl. Leadsheet der Drumpatterns

Produkt: Bombtrack – Rage Against The Machine
Bombtrack – Rage Against The Machine
Bombtrack: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von Rage Against The Machine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: