Produkt: Here Comes The Sun – The Beatles
Here Comes The Sun – The Beatles
Here Comes The Sun: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von den Beatles!
JAM! Track des Tages

ZZ Top Playalong: Sharp Dressed Man

Das Album “Eliminator” war ein stilistischer Wendepunkt in der Karriere von ZZ Top, den Zeichen der Zeit angepasst, mit Einsatz von Sequenzern und Synthesizern, angetrieben von Drum-Machine-ähnlichen Grooves von Frank Beard. Hört man genauer hin, so erkennt man allerdings immer noch sein typisches snaky feel.

Anzeige

Hier geht’s zum PLAYALONG Download!

zz-top-sharp-dressed-man-playalong

Notation

Der Basis-Groove des Songs ist in Takt 2 des Lead Sheets notiert. Im Prinzip ist dies ein einfacher Achtelnoten-Rhythmus mit einem Snaredrum-Backbeat auf den Zählzeiten „2“ und „4“, doch die besondere Charakteristik entsteht durch die auf allen Viertelnoten durchlaufend gespielten Bassdrum-Akzente. Interessant ist das zusätzliche Anschlagen eines Crash-Cymbals auf der Zählzeit „4und“ in der ersten Strophe in den Takten 1 bis 7, in Strophe 2 in den Takten 2 bis 7 und in Strophe 3 in den Takten 2 bis 8, wodurch der Groove eine spezielle Dynamik hinsichtlich seines Drives entwickelt.

Hier geht’s zum PLAYALONG Download!

Für Musiker, die gerne mit anderen Instrumenten zusammen spielen, aber nicht ständig die perfekte Band zur Verfügung haben, bieten Jam Playalongs ideale Backing Tracks und Playback-Versionen angesagter Hits und Song-Klassiker.

Hier findest Du die Playalong-Version des Songs „Sharp Dressed Man“ von ZZ TOP als Komplettmix (inklusive aller Instrumente & Gesang) sowie als Karaoke-Version (Minus-One-Tracks) zum Mitspielen, Mitsingen, Jammen und Spaß haben!

Dieses Jam Playalong Paket enthält folgende Versionen und Jam Tracks des Songs:

SOUND-Files (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten/Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre
  • ohne Vocals

inkl. Leadsheets der Drumpatterns.

// [9855]

Produkt: Burnin’ For You – Blue Öyster Cult
Burnin’ For You – Blue Öyster Cult
Burnin' For You: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von Blue Öyster Cult!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren