Wolfgang Haffner Dream Band Live in Concert (ACT)

Wolfgang Haffner Dream Band | Live in Concert

Überbordende Spielfreude pur, und das auf allerhöchstem Niveau! So kann man dieses Doppelalbum wohl kurz und bündig überschreiben.

Im November des vergangenen Jahres wurden die Konzerte dieses persönlichen Haffner-»Traumensembles« live mitgeschnitten. Die Besetzung: Randy Brecker (trp), Nils Landgren (trb), Bill Evans (sax), Christopher Dell (vibes), Simon Oslender (keys) und Thomas Stieger (b). Auf der Setlist standen in erster Linie Kompositionen des Bandleaders und einiges mehr. Das ist Groovejazz (und so viel mehr) vom Feinsten. Hier thront niemand über irgendjemandem, sondern alle haben hörbar Spaß, reagieren absolut feinfühlig aufeinander und spielen dennoch höchstvirtuos. Die in faszinierenden Balladen gleichsam zurückgenommene wie in den Soli Vollgas gebende Mischung zeugt von absoluter Meisterschaft und riesigem gegenseitigem Respekt. …

Den gesamten Artikel lesen Sie in der drums & percussion 3/2022

Zur Übersicht

d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren