Monat: 10/2010

Richie Hayward

Richie Hayward 1946 - 2010

Richie Hayward, Gründungsmitglied und Schlagzeuger der US-Rockband Little Feat, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Der Musiker litt an Leberkrebs…

Urban-Beats-Workshop mit Anders Meinhardt (Dänemark)

Drum 'n' Bass, Hip-Hop, House, Dubstep und mehr stehen am 6.  und 7. November in der Music Academy Regensburg auf dem Programm. Der Zwei-Tages-Kurs…

Snaredrum-Wanderausstellung von Drum Workshop

Der amerikanische Edelhersteller Drum Workshop (DW) blickt mittlerweile auf eine jahrzehntelange Firmengeschichte zurück und schickt nun eine…

Patrick Metzger auf Tour

Der Mannheimer Drummer und Absolvent der Popakademie ist im Herbst nicht nur mit regionalen Bands und Künstlern unterwegs. Am 30. Oktober von 12 bis…

Ein Tag wie im Senegal: afrikanischer Trommel-/Tanzworkshop und Konzert

Ein Trommelwochenende der besonderen Art findet vom 13. bis 14. November im Stadtgymasium Detmold statt. Der Meistertrommler Pape Samory Seck aus dem…

Andy Gillmann auf Workshop-Tour

Trickreiche Fills, coole Grooves und funky Brushes stehen auf dem Programm, wenn Andy Gillmann ab Ende Oktober wieder für einige Workshops durch die…

Workshops mit Claus Heßler

Workshops mit Claus Heßler
Heßler ist längst über Deutschlands Grenzen hinaus als 'offizielle Instanz' für Moeller-Technik sowie sein zweites…

Drummer für Themenparkshow gesucht

Die Stagemark GmBH ist eine professionelle Berliner Agentur für Entertainment- und Showproduktion, die sich auf Themenparks spezialisiert hat. Für…

Einstrebige Hardware von Tama – leicht und stabil

Sitze, Becken- und Snareständer sollten so stabil wie möglich, aber nur so schwer wie nötig sein. Gerade für Schlagzeuger, die viel unterwegs sind und…

Programm für „Kongress Zukunft Pop“ am 20. November steht fest

Bereits zum zweiten Mal nach 2009 lädt die Popakademie Baden-Württemberg zur Erörterung diverser der Popkultur und Populären Musik aus praxisbezogener…

Suche im News-Archiv

Archiv

d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren