Monat: 09/2015

Testbericht

Meinl Wood Bongos WB 200

Mit diesen Modellen greift Meinl das Thema der klassischen Bongos auf. „Klassisch“ steht hier für ein bewährtes Baukonzept, das sich in der…

Kirchhoff Schlagwerk Arctic Snow Special Drumkit im Test

Das Arctic Snow Special von Kirchhoff ist vielerlei Hinsicht ein besonderes Drum-Kit. So sind seine Kessel aus Fiberglas gegossen, und es ist mit…

Tama Starphonic Maple und Bubinga Snaredrums im Test

Die Starphonic Snaredrums werden von Tama exklusiv in Japan gefertigt. Wir haben die beiden Modelle mit den edlen Holzkesseln getestet: die PMM146 mit…

Musikmesse Drum Solo

STICKS-„Drummer des Monats“ Andrea Ruffato auf der Musikmesse 2015

Ein Wiedersehen mit unserem „Drummer des Monats“ aus
Andrea Ruffato spielt seit seinem 2. Lebensjahr Schlagzeug, unterrichtet wurde er von seinem…

Testbericht

Paiste PST X Cymbals

Die trashy, noisy FX-Sounds der „Swiss Cymbals“ von Paiste finden aktuell Einzug in die PST-Serie. Unter der Bezeichnung „PST X“ bietet Paiste…

Testbericht

Roland Acoustic Drum Trigger im Test

Das Thema „Hybrid-Drums“ ist momentan aktueller als je zuvor. Roland hat daher seine Drum-Trigger der RT-10-Serie aktualisiert und stellt mit der…

Pearl VSX/Graffiti Graphic Limited Edition im Test

In schöner Regelmäßigkeit präsentiert Pearl Music Europe u. a. für die VSX Vision Drum-Serie Sondereditionen für den europäischen Markt. In diesem…

Echte Alleskönner?

Sabian AAX Omni Cymbals im Test

Die neusten Cymbals der Sabian AAX-Serie entstanden in enger Zusammenarbeit mit Drummer Jojo Mayer und tragen den Namen „Omni“. Bezieht man sich hier…

STICKS-Klassiker aus dem Archiv

Mapex Falcon Bassdrum Pedale im Test

Falcon heißen nun die hochwertigen Bassdrum-Pedale Von Mapex. Das klingt doch schon besser als eine weitere Bezeichnung aus einer…

Testbericht

Zildjian GEN16 Buffed Bronze

Das GEN16-System von Zildjian verfolgte von Anfang an ein einzigartiges Konzept: Mithilfe von klingenden, aber sehr leisen und speziell gefertigten…

Luftschlagzeug spielen mit virtuellen Drums

Aerodrums: Die etwas andere Art zu Drummen

Mit den Aerodrums spielst du Schlagzeug ohne Schlagzeug. Klingt verrückt? Ist es auch. Sticks-Bewegungen werden via Kamera registriert und in einen…

STICKS-Test aus dem Archiv

Yamaha DTX-MULTI 12 im Test

Zur US-Musikmesse NAMM-Show 2010 überraschte Yamaha die E-Drummer-Welt mit der Präsentation eines Multi-Pads. Das DTX-Multi 12 ist ein…

Der Drum-Style von Ian Paice

Ian Paice: Der Stil des Deep Purple Drummers (3)

Auch in dieser Folge ist Deep Purple-Drummer Ian Paice das Thema der Stilanalyse. Die im Jahre 1974 veröffentlichte Deep Purple-Produktion „Burn“…

Pearl Masters

Pearl Masters Serie im Wandel der Zeit

Die Pearl Masters Serie zählt zu den erlesenen Drums, die seit der Markteinführung 1993 hoch geschätzt werden. Doch was hat sich in Laufe der Zeit bei…

Kraftklub-Drummer im Interview

Max Marschk: Der einfach fette Beat für Kraftklub

Bild: Timo Diers

Der Kraftklub-Schlagzeuger gibt sich wie die gesamte Band selbstironisch, bodenständig und macht herrlich wenig Wind um seine Person…

Suche im News-Archiv

Archiv


Anzeige


Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren