Monat: 08/2017

Big Deal

Stewart Copelands originales TAMA Imperialstar Drumset für $121.600 versteigert

°

Ende Mai 2017 wurde Stewart Copelands originales TAMA Schlagzeug versteigert, das er bei den Bands Curved Air und The Police (bis ca. 1980)…

Depeche Mode Drummer im Interview

Christian Eigner über sein neues Schlagzeug

°

Als Live-Schlagzeuger bei Depeche Mode bewegt Christian Eigner sich in einem hochspannenden Kraftfeld. Seit über 20 Jahren sorgt der Mann aus…

Interview aus 2009

James Last: Plaudereien über Trommler

James Last war der bekannteste Bandleader aller Zeiten - der Gentleman mit dem lässigen Fingersnip – voller Sympathie und Lebensfreude. Von James Last…

Stereodrama Tour-Blog Teil 4

Mit Blaulicht-Eskorte zur großen Festival-Show

Stereodrama zu Gast in Equador

Nach dem PR-Marathon der letzten Tage wird es endlich Zeit für Konzerte. Und dann gab es gleich 2 Shows, diees mehr als…

Cymbals dämpfen

Sustoner – neuartiger Dämpfer für Ride-Cymbals


Ein außergewöhnlicher und sehr interessanten Dämpfer – oder besser ausgedrückt: Klangregulierer! – für Ride-Cymbals wurde von Drummer Veith Kloeters…

Interview aus dem STICKS-Archiv

Mike Portnoy: Jeder gespielte Song bleibt im Kopf

Mike Portnoy°

Mike Portnoy eilt der Ruf als nicht unbedingt pflegeleichtester Musiker dieser Welt voraus. Der Amerikaner gilt als kühl bis abweisend,…

StereoDrama Tour-Blog Teil 2

Wie viel Drumset passt in 2 Koffer?


Ich habe für mein Gepäck zwei Koffer für jeweils 23 kg frei. Ein Drumset komplett passt da nicht rein. Also was muss wirklich mit? Und was gibt’s…

Die eigene Traumsnare selber bauen

Wer davon träumt, seine Custom-Snare höchsteslbst zu bauen, der kann dies jetzt in Workshops bei Stevendrums in der Schweiz tun. Termine variabel.

Suche im News-Archiv

Archiv


Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren