Monat: 12/2019

Legendäre Sounds neu aufgelegt

Test: Yamaha präsentiert neue Recording Custom Wood Snaredrums

Yamaha ergänzt das Snaredrum-Programm der Recording Custom Serie um zwei Modelle mit Holzkesseln – selbstverständlich aus Birke. Neben drei…

Kompromisslose Beats für Long Distance Calling

Janosch Rathmer im Interview

Der magische Puls eines mächtigen Drum-Groove schraubt sich durch den Raum. Eingefangen von grellweißen Irrlichtern. Und durchzogen von sphärischen…

Aktualisierte Version des Signature Stick

Neuer Vic Firth Signature Stick für Tony Royster, Jr

Tony Royster, Jr. stürmte die Schlagzeugwelt nachdem er das Guitar Center „Drum-Off“ im zarten Alter von 11 Jahren gewonnen hat. Mit 13 wurde er zum…

Cajon-Manufaktur in Andalusien

Firmen-Report: Zu Besuch bei J.Leiva Percussion

Wie eine weißgetönte Insel schwimmt die kleine Stadt Montilla inmitten einer Hügellandschaft. Soweit das Auge reicht blickt man über ein…

Melodische Klangwelten

Aquadrums Air und Pro II im Test

Melody Percussion wird immer mehr zum angesagten Thema – ein Trend, der sich in der Faszination des Wohlklangs und ungezwungenen Spiels seine eigene…

Komplex, minimalistisch, virtuos, authentisch

Dan Mayo im Interview

Bild: Tom Schäfer

Die Schlagzeugwelt steckt voller Wunder. Da glaubt man alles schon gesehen zu haben, und plötzlich taucht ein Drummer wie aus dem…

Rogers USA: Neues Ltd. Edition Finish

Rogers Dyna-Sonic Snaredrums in Black Onyx

Auf Wunsch vieler Fans der Rogers Drums präsentiert der amerikanische Hersteller in limitierter Auflage Dyna-Sonic Snaredrums im historischen „Black…

Coole Cymbalsounds für Compact Drumsets

Zildjian City Pack: Cymbals für den mobilen Einsatz

Das neue A Zildjian City Pack ist ein kompaktes Cymbal-Set, das dem Trend zu kleinen, transportfreundlichen Cymbals für Unplugged-Gigs und Jamsessions…

Beats für Popstars

Pat Fa im Interview

Eigentlich ist er ein Phänomen. Denn Patrick Fa gilt als einer der meist beschäftigten Schlagzeuger Deutschlands, der seit Ewigkeiten die Position des…

Diego Piñeras »Feliz Navidad«

Wenn Diego Piñera »Feliz Navidad« wünscht, weiß er, wovon er redet. Der Uruguayer sendet einen Weihnachtsgruß als »Drumsolo in 7«.

Suche im News-Archiv

Archiv


Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren