Monat: 03/2021

Groove-Workshop

Groove-Workshop Jost Nickel: Jan Delay - Wacken

 

Bild: Matthias Mineur

An Selbstbewusstsein hat es Jan Delay noch nie gemangelt. Als in ihm vor einigen Jahren der Entschluss gereift war, ein…

Innovative Drumsticks von Rohema

Rohema präsentiert Stick Control und Speed Stick

Gemeinsam mit Drummer Andy Gillmann entwickelte Rohema mit dem „Stick Control“ und „Speed Stick“ zwei neuartige, innovative Stockmodelle, die aktuell…

Jost Nickel veröffentlicht dritte Single aus „The Check In“

Ende April 2021 erscheint das erste Album von Jost Nickel, aus dem er jetzt mit „The Space“ einen weiteren Song veröffentlicht hat. „The Check In“…

Workshop Fit for Drums

Fit For Drums: Der Zusammenhang von Bewegung und Stockhaltung

Willkommen zu einer weiteren Workshop-Folge von „Fit for Drums“ und somit zum dritten Teil des Themas „Bewegung und Sound“. Nachdem wir in der letzten…

Neue Drumsticks Made in Germany

Zultan Cymbals präsentiert neue, nachhaltig produzierte Sticks

Zultan Cymbals freut sich, sein Angebot an erschwinglichen, hochwertigen Produkten um neue Sticks zu erweitern! Die 14 neuen Modelle wurden in enger…

Hyperactive bringt EFNOTE-E-Drums in den Handel

Ab sofort vertreibt Hyperactive Audiotechnik die E-Drums der japanischen Firma EFNOTE in Deutschland, Österreich und Benelux. Zwei Modelle sind…

Hybrid Drums Performance

eNerd Project: Farewell to Normalcy

Endre eNerd Huszár ist ein hervorragender ungarische Musiker und Electronic-Drum-Spezialist, der seit nunmehr schon über 35 Jahren mit dem Thema…

»Eye Of The Tiger – Schlagzeugschüler*innen im Lockdown«

Nachdem die Motivation der Schüler*innen in letzter Zeit steil bergab ging, hat eine Dresdner Drumlehrerin ein gemeinsames Onlineprojekt initiiert.

Inspiration, Austausch und neue Perspektive

Starke Projekte bei #BackOnStage

Keine Konzerte, leere Bühnen, geschlossene Theater: Corona hat Kreativschaffende auf der ganzen Welt vor große Herausforderungen gestellt. Mit…

Magie der Triangel

Tom Schäfer Percussion Workshop in drums&percussion 2/2021


Der ehemalige STICKS-Autor Tom Schäfer schreibt seit einiger Zeit für „drums&percussion“ seine beliebten Workshops und qualifizierten Testberichte.…

Suche im News-Archiv

Archiv


Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren