Kategorie: Drummer

Alan White

Alan White ist tot

Mit Alan White ist eine Schlagzeugerlegende gegangen. Der Brite prägte mit Yes 50 Jahre Rockgeschichte. Am 26.5. starb er in seiner Wahlheimat…

Happy Birthday Billy Cobham

Er ist Drummer's Drummer und lebende Jazzrock-Drumming-Legende: Billy Cobham feierte am 16. Mai seinen 78. Geburtstag. Wir gratulieren!

Aaron Thier

Aaron Thier und die neue Snare an seiner Seite

In Heft 4/2020 fachsimpelten Aaron Thier und Manni von Bohr über Stimmen und Sound. Eine neue Side-Snare sorgt hier für ein Update.

Deutscher Jazzpreis: Die nominierten Drummer:innen

Am 27. April 2022 wird in Bremen zum zweiten Mal der Deutsche Jazzpreis verliehen. Wir stellen euch hier die nominierten Schlagzeuger:innen vor.

Taylor Hawkins

Taylor Hawkins überrraschend verstorben

Als wir ihn Anfang 2021 zum letzten Foo-Fighters-Album interviewten, hätten wir als Letztes gedacht, nun Taylor Hawkins' Tod vermelden zu müssen. Er…

Kristof Hinz zum Honorar-Professor ernannt

Im aktuellen Heft 2/2022 gibt's eine »Klatschkurs«-Masterclass von Kristof Hinz. Genauer gesagt: Prof. Kristof Hinz. Die Musikhochschule Hannover hat…

Drummer-Ideen für humanitäre Hilfe

Oli Rubow machte einen Vorstoß, um sich im humanitären Segment zu engagieren. Er verkauft diverse »Goodies«, um den Erlös für die Ukraine zu spenden.

Sina Doering (Bild: Tom Schäfer)

Interview aus dem STICKS-Archiv: Sina Drums

Erfolgreich auf YouTube: Schlagzeugerin Sina Doering im Interview

Der Begriff »YouTube-Drummer:in« festigt sich immer mehr zu einem plakativen Format. Dahinter verbirgt sich eine junge Spielkultur, die ihre kreative…

Suche im News-Archiv

Tag-Menü

Archiv

Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren