Kategorie: Schlagzeug

R.I.P., Joey Jordison

Der US-Drummer, der mit der Band Slipknot in Monstermaske weltberühmt wurde, ist am 26. Juli mit nur 46 Jahren verstorben.

Bühne frei für das G5 von GEWA music

Nach der Markteinführung der GEWA Drum Workstation G9 im Jahr 2020 präsentiert GEWA music ein neues Kit in seinem Digital-Drums-Portfolio.

Premium Partner stellen sich vor: Christian Böing

Unsere Premium-Partner sind Schlagzeuglehrer und/oder -schulen, die sich und ihren Schülern etwas Gutes tun wollen, wie Christian Böing aus Rhede.

Djembe-Legende Mamady Keïta verstorben

Am 21. Juni ist der Welt einer der größten Djembéspieler verloren gegangen. Mamady Keïta starb knapp 71-jährig in Brüssel im Kreise seiner Familie.

Aufruf zur Drum-Challenge

In der aktuellen »Schlagabtausch«-Podcastfolge rufen wir eine Challenge aus: Postet euren Groovebeitrag und gewinnt ein Pearl »Eliminator Solo«-Pedal!

Martin Stoeck verstorben

Vor allem als Banddrummer von PUR erspielte er sich einen Namen – nun ist Martin »Stoecki« Stoeck im Alter von 57 Jahren verstorben.

Felix Lehrmann – »just married«

In Heft 4/2021 stellt der Topdrummer seine eigene Band »Marriage Material« vor, samt Playalong und einem Paiste-Unikat als Gewinnspiel.

Tourdates Brian Downey's »Alive and Dangerous« 2021

Richtig gelesen: Der ehemalige Thin-Lizzy-Drummer plant mit seinem Revival-Projekt Ende diesen Jahres auf Tour zu gehen, die wir euch präsentieren.

Deutscher Jazzpreis: Nominierte Drummer*innen

Die Verleihung des Deutschen Jazzpreises feiert am 3. Juni ihre digitale Premiere. Wir stellen euch hier die nominierten Schlagzeuger*innen vor.

Andi Rohde gewinnt »Youlius«-Award

Drummer Andi Rohde aus Hamburg hat jüngst einen Preis entgegennehmen können: den »Youlius«-Award für neue YouTube-Talente.

Suche im News-Archiv

Archiv


Anzeige

Sticks-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote gibt's im Sticks-Newsletter.

Jetzt registrieren