Klingt doch alles gleich

10 Sätze, die ein Schlagzeuger nicht hören möchte

url

Es gibt Sprüche oder Fragen, da möchte man als Drummer einfach nur die Sticks über dem Kopf zusammenschlagen. Die schönsten – ähm nervigsten – haben wir hier für euch zusammengetragen. Was hört ihr denn sonst noch so von euren Bandkollegen und nicht-drummenden Mitmenschen?

Anzeige
Sprueche_Von_Nicht_Drummern

>>> Warum schwitzt du so und andere dummer Fragen – Hier geht es zu Part 2!

8 Kommentare zu “10 Sätze, die ein Schlagzeuger nicht hören möchte”
  1. Achim Nörz

    meine Lieblingsfrage fehlt noch. Von einer Flötistin…: Kann man am Schlagzeug seine Gefühle ausdrücken?

    Antworten
  2. Ich kenne vor allem 2 und 4.
    Ein anderes Phänomen ist dass Nicht-Musiker nicht glauben können oder wollen dass man immer wieder neues Equipment kauft, verkauft und wieder etwas anderes kauft.

    Hier mal eine typische Diskussion die vielleicht jeder schon mal mit der Frau oder dem Mann oder mit den Eltern hatte:”

    Das Teil muss ich unbedingt haben, einfach genial!”
    Und ich habe mir schon mal ausgerechnet wie lange ich auf ein *Set eurer Wahl einfügen* sparen müsste.”

    “Das ist ja ein Fass ohne Boden, ich wusste es!”

    “Du kannst nicht von einem Musiker erwarten dass er schon bei der Erstanschaffung weiß dass es das Instrument fürs Leben ist. Geschmäcker verändern sich und man möchte auch immer wieder was neues ausprobieren!”

    “Stimmt wenn ich mir im Laden etwas zum anziehen kaufe, weiß ich auch nicht ob es das richtige ist.”

    “Ok, der Vergleich hinkt zwar etwas aber ich glaube du hast es verstanden.”

    “Ja, aber was zum anziehen kostet doch nicht solche Unsummen.”

    “Kann dir doch egal sein, das ist mein Geld…”

    *Schweigen*

    “Du brauchst ja auch mal Klamotten.”

    “Die Musik geht vor.”

    Klamotten sind mir nicht wirklich wichtig, ich brauche nicht viel im Leben aber Musikmachen ist mein ein und alles, worauf ich nie verzichten könnte.

    Antworten
  3. Thomas Grusemann

    Alle Musiker auf die Bühne, auch der Schlagzeuger! (OK, der ist alt … aber stets wieder nett)

    Antworten
  4. Manni F.

    Mein Rogers wird heuer 50. Ich habe es 1966 neu bekommen. Es sieht noch aus wie neu. Es wird mich noch lange begleiten.

    Trotzdem hab ich mir jetzt ein “drum-tec Diabolo” mit einem TD-30 angelacht. Eine gute Kombination zum Rogers. Es geht weiter. Wie lange? Keine Ahnung… Lange!

    Antworten
  5. E.Schröter

    Ich höre immer den Spruch „das letzte Mal hast du gesagt du hast jetzt alles was du brauchst“

    Antworten
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: