Drumsite 2018

Claus Hessler performt live on stage bei Drumsite 2018!

(Bild: Dieter Stork)

Präsentiert von Evans Fellen und Promark Drumsticks wurde bei Drumsite 2018  mit Claus Hessler ein Schlagzeuger, der auch international vor allem als sogenannter Clinician und Educator große Erfolge weltweit feiern kann – in den USA und Kanada ebenso wie in ganz Europa und in China wie auch Indonesien.

Seine Lehrbücher „Open Handend Playing“ , „Daily Drumset Workout“, Drumming Kairos“ und „Camp Duty Update“ sind auch auf Englisch erschienen und als intensive Lehrmethoden für modernes Drumming wie auch der traditionellen Rudiments renommiert und mit internationalen Preisen honoriert worden.

Anzeige

Bei Drumsite 2018 allerdings legte Claus den Fokus komplett auf die Musik und zeigte bei einigen Playback-Songs (u. a. von seiner aktuellen Band Flux) und virtuosen Drum-Soli mit seinem mitreißenden, stilistisch vielseitigem Schlagzeugspiel, was alles mit einer fundierten Spieltechnik musikalisch möglich ist. Und so gelang es Claus einmal mehr, ein staunendes Publikum zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: