Buddy Rich vs. Jerry Lewis

Fun Drummer Classics: Top 5

In den letzten Jahrzehnten tauchten immer mal wieder witzige Drum-Videos auf, die auch beim 10. Mal ansehen noch höchst unterhaltend sind. Wir haben die legendärsten in unsere Top 5 der STICKS Fun Drummer Classics zusammengefasst!

Buddy Rich vs. Jerry Lewis

Anzeige

Buddy Rich und Jerry Lewis sind beides Legenden – der eine als Schlagzeuger der andere als Profi-Blödel. Ihr Drum Solo Battle von 1965 ist daher völlig zu Recht in die Geschichte eingegangen:

This Drummer is at the wrong gig

Mit diesem Auftritt hat sich Steve Moore in den YouTube-Olymp gespielt. Die Performance, die sich bereits über 30 Mio. Leute angesehen haben, ist auf jeden Fall einmalig – egal, ob geplant oder spontan… „O MY GOD…..This guy RULES!!”, twitterte selbst Mike Portnoy.

Korean Drummer Steals The Show

Im Netz gibt es zahlreiche koreanische Drummer, die ihren Sängerinnen die Show stehlen. Uns gefällt die äußerst unpassende Drum-Performance von Kwon Soon Keun zu My Way jedoch am besten:

Luftschlagzeug von Rowan Atkinson aka Mr. Bean

Eigentlich möchte Rowan Atkinson während eines Live-Auftritts nur die Bühne Fegen. Doch aus der Putzaktion wird nach und nach ein herrliches Invisible-Drum-Solo!

Grandma Drummer

Mary Hvizda wollte eigentlich nur ein bisschen in ihrer Garage trommeln und fand sich plötzlich – knapp 7 Mio. Klicks später – als YouTube-Sensation in zahlreichen News Channels wieder. Wie sich herausstellte, war die drummende Granny Mitglied einer der ersten Girl-Rockbands, genannt The Chantells.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren