Das Schlagzeuger Event in Hamburg

Meinl Cymbal-Neuheiten bei Drumsite 2017

Meinl Cymbals präsentiert bei Drumsite aktuelle Cymbal-Neuheiten, Setups von Benny Greb und Anika Nilles sowie exklusive Prototypen aus der R&D-Abteilung!

Bei der Drumsite-Ausstellung sind am Stand von Meinl Cymbals die Cymbals der komplett neu entwickelten, in Deutschland gefertigten „Pure Alloy“-Serie ebenso zu sehen wie die mit Meinl-Cymbals-Endorsern konzipierten „Artist Concept Models“.

Anzeige

Bei en „Artist Concept“-Cymbals handelt es sich um einige spezielle Versionen der aktuell in modernen Music Styles sehr angesagten Cymbal Stacks, die Meinl mit den Drummern Thomas Lang, Luke Holland, Matt Gartska und Matt Halpern entwickelt hat, sowie um zwei spezielle Hi-Hats, bei deren Konzeption Benny Greb und Anika Nilles mit ihren innovativen Ideen involviert waren. Sowohl die Stacks als auch die Hi-Hats der „Artist Concept Models“ wurden exakt auf die musikalischen Anforderungen der jeweiligen Künstler abgestimmt, bieten allerdings auch eine große Bandbreite an Sound-Möglichkeiten für alle Drummer, die gerne mit Klängen experimentieren und eigene Sound-Welten entwickeln wollen.

Auch mit den aktuellen Cymbal-Sets von Anika Nilles und Benny Greb ist Meinl-Cymbals bei Drumsite am Start – und Benny Greb persönlich wird seine speziellen Meinl-Cymbals bei seiner Drumsite-Performance einsetzen und ihre Sounds erstrahlen lassen.

Ein absolutes Highlight werden sicherlich einige R&D Cymbals sein, Prototypen aus der Klangforschung von Meinl Cymbals, die bei Drumsite zu sehen und zu hören sein werden – eine einmalige Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte!

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte von Meinl Cymbals 1952 in einer kleinen Kellerwerkstatt als Ein-Mann-Betrieb. Jahrelange stete Entwicklung, unternehmerischer Mut, unermüdlicher Einsatz und viele innovative Ideen haben Meinl Cymbals in den mehr als 60 Jahren zu einem der größten Becken-Produzenten weltweit gemacht. Ganz nach dem Motto „from dummers for drummers“ arbeitet man bei Meinl auch weiterhin an neuen Sounds, Klangwelten und neuen Ideen, was 2017 u. a. zur neuen, komplett in Deutschland gefertigten Beckenserie „Pure Alloy“ führte sowie zu den in enger Zusammenarbeit mit Meinl-Cymbals-Endorsern enstandenen Stacks und Hi-Hats der „Artist Concept Models“. Man darf also durchaus gespannt sein, mit welchen neuen Innovationen die mittelfränkische Beckenschmiede auch in Zukunft neue Maßstäbe setzt.

„Leidenschaft für die Musik treibt die alte wie die neue Generation unseres Familienbetriebs immer weiter voran.“

(Reinhold Meinl, Geschäftsführer)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: