Drumsite 2018

Miguel Lamas Drumsite Live-Performance mit Pearl e/merge E-Drums

Dass man mit modernen E-Drums auch dynamische Bandbreite und filigrane Sounds sehr gut spielen und zu Gehör bringen kann, demonstrierte der von Pearl Drums präsentierte spanische Top-Drummer Miguel Lamas mit einer hochenergetischen und virtuosen Performance auf dem neuen Pearl eMerge E-Drum-System.

Anzeige

Erstaunlich war hier nicht nur Miguels enorme dynamische Bandbreite, welche die neuen E-Drums tatsächlich wiedergaben, sondern auch seine scheinbar mühelos dargebrachte virtuose Spieltechnik, mit der er seine Grooves und Soli zelebrierte. Stilistisch zuhause in Jazz- und Fusion-Styles erweitert Miguel seine Repertoire mit einem stets zugrundeliegenden imaginären „Latin-Flow“ der selbst die virtuosesten Passagen mit einer gewissen musikalischen Leichtigkeit versieht, die dem Ganzen stets ein „mediterranes“ Flair von Gelassenheit und gleichzeitiger Tiefe verleiht. Miguel Lamas ist offensichtlich auf dem besten Weg, einen völlig eigenen Style virtuosen Fusion-Drummings zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: