Wir kennen ihn von Korn

Ray Luzier ist der Original-Drummer von Steel Panther

Ray Luzier ist der Ursprungs-Schlagzeuger von Steel Panther! Glaubt ihr nicht? Das hat er jedoch neulich auf der NAMM 2016 in einem Interview mit California Rock News preisgegeben. Denn er war Mitte der Neunziger Gründungsmitglied der Vorläufer-Band  Metal Shop.

Der Grund, warum er Ende der Neunziger allerdings ausgestieg, ist, dass er in einem unangenehmen Zwiespalt steckte, denn als es ernst wurde, was seine und die Karriere seiner Metal-Shop-Bandmitglieder anging, stellten sie ihn vor die Wahl – entweder ausschließlich mit Steel Panther spielen dürfen oder die Gelegenheit nutzen, mit Dave Lee Roth auf Tournee zu gehen. Den Rest kann man sich erschließen. Der Ausstieg Luziers entfachte einen Streit zwischen ihm und der Band, der allerdings nicht lange anhielt und inzwischen Schnee von gestern ist.

Anzeige

Heute darf er für Bands wie Army of Anyone, Jonathan Davis and the SFA, The Nixons, KXM und natürlich für die Nu-Metal-Band Korn (KoЯn) drummen.

 


 

>>Namm 2016: Vic Firth stellt den Ray Luzier Signature Stick vor<<

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: