Drummer-Doku

Schlagzeuger sind anders und das ist auch gut so!

Unser Fundstück des Tages kommt aus der BBC Dokumentation “I’m in a rock n’ roll band!’. In dieser Episode dreht sich alles einzig und allein um die Schlagzeuger in Rock-Bands und deren Wirkung nach außen. Wir Drummer sind einfach anderes als die anderen Mitglieder in einer Band, aber das ist gut so!

Tommy Lee ist bespielweise der festen Überzeugung, dass wir Schlagzeuger alle mit einem gewissen nervösen, zerstörerischen Gen versehen sind  – Booomm – chackk – booom -chak!

Anzeige

Nick Mason geht noch einen Schritt weiter. Essen gehen mit einem Drummer wäre wie ein Essen im Orient Express. Wie bei einem Erdbeben, bebt beim Essen mit einem Drummer einfach der ganze Tisch.

Samanth Maloney bringt es letztendlich auf den Punkt. Wie der Mond die Gezeiten kontrolliere, kontrollieren wir Schlagzeuger die Herzen unserer Zuhörer – wir geben den Beat an und reißen die Menge buchstäblich mit!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: