Produkt: Sticks 07-08/2019
Sticks 07-08/2019
STEWART COPELAND - Orchester-Rausch! +++ LUIS RIBEIRO (The World of Hans Zimmer) +++ YAMAHA Live Custom Hybrid Oak Drums +++ LP PRO Tambourines +++ K ZILDJIAN Cluster Crash Cymbals

STICKS-„Drummer des Monats“ Andrea Ruffato auf der Musikmesse 2015

Ein Wiedersehen mit unserem „Drummer des Monats“ aus STICKS 12:2013 gab es auf der Musikmesse Frankfurt 2015. Am Stand von Tama-Drums checkte Andrea Ruffato das Tama/Roland Silverstar Cocktail Jam Hybrid Kit mit einem feinen, hochmusikalischen Drum-Solo, das wir selbstverständlich sogleich im Video festhielten.

 

Anzeige

Andrea Ruffato spielt seit seinem 2. Lebensjahr Schlagzeug, unterrichtet wurde er von seinem Vater Roberto und dem italienischen Drum-Lehrer Franco Rossi. Aufmerksam wurden wir auf ihn 2008, als er am italienischen „Drummer of Tomorrow“-Wettbewerb von Mapex Drums teilnahm. Das Interview für das „Drummer des Monats“-Feature in STICKS 12:2013 führte STICKS-Autor Tom Schäfer dann im Sommer 2013 beim Drum-Festival „Days of Percussion“ in Montesilvano/Italien mit dem damals 15-jährigen Schlagzeuger. Toms Kommentar: „… mit virtuosen funky Fusion Grooves und brillanter Technik sorgte Andrea Ruffato für Furore und spielte souverän und abgeklärt seine Drum-Performance, so als sei es für ihn der Normalfall.“

Dass Tom den jungen italienischen Drummer zu Recht „ein Ausnahmetalent“ nannte, bestätigt auch unser Video von der Musikmesse 2015 – wir wünschen viel Spaß mit dem großartigen Andrea Ruffato!

Produkt: Sticks 05-06/2019
Sticks 05-06/2019
Interviews: BEN GORDON – Breakdowns & Double-Kicks des Parkway Drivers +++ MIGUEL LAMAS – Acoustic Electronic Jazz Fusion +++ Test: MAPEX BLACK PANTHER Design Lab Versatus Drums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren